Hygienekonzepte DSL-Short-Season
Am kommenden Freitag, den 25. Juni, wird die Saison 2020-2021 in der Deutschen Squash Liga (DSL) starten. In Böblingen (Bild) spielt die Bundesliga-Süd und in Bremen die -Nord eine verkürzte Spielzeit, aus denen nach zwei Spielwochenenden die Endrunden-Teilnehmer hervorgehen. Die beiden Gastgeber haben nun die in Absprache mit den jeweiligen Behörden erstellten Hygienekonzepte veröffentlicht.
Lage weiter schwer einzuschätzen
Die Euphorie sinkender Inzidenzen wird ein wenig durch die Nachricht der Verbreitung der sogenannten Delta-Variante des Coronavirus gebremst. In Bremen und Böblingen ist die 7-Tage-Inzidenz, Stand Freitag 18. Juni, aber einstellig. Das bedeutet, dass die Short-Season, wenn auch unter den Einschränkungen der Maßnahmen, stattfinden kann. Die Maßnahmen sind an beiden Spielorten weitestgehend gleich.
Es wird verlangt einen negativen, tagesaktuellen Schnelltest vorzulegen, sich mit der Luca App zu registrieren und die allgemein gültigen Hygiene-Regeln (Mund-Nasen-Bedeckung, Abstand und Hände waschen/desinfizieren) einzuhalten.