„I love squash“ – was Squashfans verbindet!
Twitter und Facebook sind in aller Munde und auch der Squash-Sport bedient sich beider Medien, um die Neuigkeiten aktuell zu übermitteln und die Aufmerksamkeit der Fans für sich zu gewinnen. Fans, dies ist auch das entscheidende Stichwort, sogar eine gewisse Maßeinheit bei Facebook. Eine Facebook-Seite hat sich in diesem Punkt besonderer Beliebtheit erfreuen können.
Im September 2009 wurde das Facebook-Projekt „I love squash“ gestartet und gestern begrüßte man den Fan Nummer 5.000. Damit soll aber sicher nicht Schluss sein – ganz im Gegenteil, täglich kommen weitere Fans hinzu und man strebt nun die 10.000er-Marke an.
Aber was ist so besonderes an „I love lquash“? Zeigt man doch dort internationale Nachrichten, wie anderer Orten auch. Es mag einerseits die Art der Nachrichten sein, andererseits und dies scheint mitentscheidend, ist es eine authentische Facebook-Site – es ist kein „Ableger“ einer Internetseite, der ausschließlich dazu da ist, Zugriffe von der Facebook-Community auf die Webseite zu leiten.
Ebenso entscheidend dürfte wohl die Wahl des Namens und die klare Botschaft des Logos sein. Das damit erzeugte „Wir-Gefühl“ der weltweiten Squash-Fans scheint den gemeinschaftlichen Geist der “Squash-Zeit” zu treffen, nachdem man vor geraumer Zeit die Olympiateilnahme bekanntlich erneut verpasste.