IDSEM-Finaltag in Krefeld!
Bei den Internationalen Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften, in der Krefelder Turnhalle, steht der Finaltag bevor. Bei den Herren Ü45 treffen mit Predi Fritsche (Bild, Kaifu Ritter Hamburg) und Andreas Omlor (SC Yellow Dot Maintal) zwei Deutsche im Finale aufeinander.
Kreisel und Leuschner werden Erwartungen bei Damen Ü35 gerecht – Heinemann bei Herren Ü35 als Ungesetzter im Finale!
Bei den Damen Ü35 haben die topgesetzten Melanie Kreisel (1. SC Karlsruhe) und Katja Leuschner (Sport-Insel Stuttgart) der Setzliste entsprechend das Endspiel erreicht. Die an Position zwei gesetzte Stuttgarterin behielt im Halbfinale über Sabrina Gerhardts (1.SC Velbert) in vier Sätzen die Oberhand. Die Titelverteidigerin aus Karlsruhe besiegte ihrerseits im Halbfinale die Französin Sylvie Lacoste (SV Erftstadt).
Bei den Herren Ü35 stehen sich der topgesetzten Titelverteidiger Filippo Madella (ITA) und der ungesetzte Matthias Heinemann (1. SC Karlsruhe) im Finale im Court gegenüber. Madella kam mit einem 3:0-Sieg über den an zwei gesetzten Vít Barnáš (CZE), Heinemann über den Ungarn Lorant Muth ins Finale.
Fistonic siegt bei den Herren Ü40!
Bei den Herren Ü40 gab es eine Finalgruppe, die aus den drei Gruppensiegern der Vorrunde bestand. Mit Siegen über den topgesetzten Italiener Isaac Aroyo und den an zwei gesetzten Götz Mönninghoff (SRC Schwelm-Remscheid) setzte sich der Stuttgarter Kroate Manuel Fistonic durch, während seine Landsleute am Abend im Achtelfinale der Fußball-EM den Portugiesen unterlagen.
Korell und Stockbauer kämpfen um Damen-Ü45-Titel – Fritsche und Omlor bei Herren Ü45!
Die topgesetzte Simone Korell (ST Aplerbeck), die an zwei gesetzte Karin Thiel (NED) und die Münchnerin Iris Stockbauer stehen bei den Damen Ü45 im Dreier-Finale. Bisher besiegte Stockbauer die Niederländerin Thiel in vier Sätzen. Am Sonntag werden die weiteren Entscheidungen gefällt werden.
Der an Position 9/16 gesetzte Andreas Omlor kam mit Siegen über Carsten Doil (SC Nürtingen), Alberto Rossi (ITA) und dem topgesetzten Marco Staller (AUT, 1.SC Füssen) ins Endspiel. Sein Gegner wird der Hamburger Predi Fritsche sein. Der an Position 5/8 gesetzte Vorjahres-Vierte besiegte auf seinem Weg ins Finale Andreas Kliche (Airport Squash Berlin), Thomas Dörnhoff (ST Aplerbeck), István Bottyán (HUN) und den an zwei gesetzten Hassan Meguid (Squash Club Fit Fun Berlin).
Höllein entscheidet Damen-Ü50-Finale für sich – Janssen gegen Mendes im Herren-Ü50-Finale!
Die Damen der Klasse Ü50 beendeten bereits am Samstag ihr Feld. Die für Kempten spielende topgesetzte Österreicherin Konny Höllein gewann alle Matches ohne Satzverlust und verwies so die an zwei gesetzte Felicitas Döhring (SC Yellow Dot Maintal) auf den zweiten Rang.
Oliver Janssen (HSC Tutzing) ist auf bestem Wege bei den Herren Ü50 die in ihn gesetzten Erwartungen als Topgesetzter zu erfüllen. Mit einem Halbfinal-Sieg über Lennart Niklasson (SWE) ist er ins Finale gegen Carlos Mendes (POR) eingezogen. Der Portugiese hatte im Semifinale Uwe Peters (SC Turnhalle Niederrhein) bezwungen.