Janssen und Gersdorf gewinnen Italian Masters!
Vergangenes Wochenende wurden im italienischen Riccione die Italian Open Masters gespielt. Nach den Spanish Open Masters (Valencia, Spanien), den Czech Open Masters (Prag, Tschechische Republik), den Hungarian Masters Open (Budapest, Ungarn) und den German Open Masters (Krefeld) sind die Italian Open das fünfte Masters-Turnier des ESF Masters Circuit des Jahres 2015. Zudem fanden vom 27. bis 30. August finden im schwedischen Malmö die European Masters statt, wo Simone Korell und Stefan Leifels Gold für Deutschland holten!
Janssen siegt in Ü45!
Oliver Janssen ging im Feld Ü45 an Position eins gesetzt in Riccione an den Start. Gespielt wurde bei insgesamt sechs Gemeldeten in einer Gruppe jeder gegen jeden. Janssen gewann alle fünf Matches und belegte somit vor Massimo Morelli und Angelo Bracuto (beide ITA) den ersten Platz. Auf dem vierten Platz landete Markus Leben, der zwei seiner fünf Partien gewann, gegen Janssen aber in fünf Sätzen unterlegen war.
Kruse Dritter Ü50!
In der Klasse Ü50 verlor der an Position zwei gesetzte Marko Kruse sein Halbfinale gegen den Italiener Vittorio Drusani knapp im fünften Satz. Das kleine Finale entschied er dann gegen Andrea Gianfredi (ITA) klar in drei Sätzen für sich und erreicht somit Platz drei. Die beiden an Position 5/8 Gesetzten, Peter van Heiß und Günter Brantz belegten die Ränge sechs und sieben.
Gersdorf gewinnt Klasse Ü55/60!
Joachim Gersdorf war in der Klasse Ü55 an Position 3/4 gesetzt. Er gewann alle seine Spiele in der aus vier Teilnehmern bestehenden Gruppe in drei Sätzen und belegt somit ohne Satzverlust den ersten Platz.
Genau anders herum erging es dem an Position zwei gesetzten Dieter Jörn. Er verlor alle drei Matches und belegt in der Klasse Ü65/70 den vierten Rang.