Kandra startet mit souveräner Darbietung!
Raphael Kandra (WRL 30) gewinnt sein Erstrunden-Match bei den mit 250.000 US Dollar dotierten Windy City Open 2020 (PSA Platinum, Chicago) gegen Edmon Lopez (ESP, WRL 49) mit 3:0-Sätzen. Simon Rösner (WRL 6), wird sein Auftakt-Match am Freitag, um 24 Uhr deutscher Zeit, gegen Mohamed Abouelghar (EGY, WRL 9) bestreiten.
Kandra gewinnt erstes Aufeinandertreffen mit Lopez
Der 29-jährige Raphael Kandra und sein sechs Jahre jüngerer Kontrahent aus Barcelona standen sich in der Cathedral Hall zu Chicago erstmals als Gegner im Court gegenüber. Der Deutsche bestimmte in den beiden ersten Sätze das Tempo und gewann sie scheinbar ohne größere Mühen.
Der dritte Durchgang war dann härter umkämpft und der Katalane bekam Oberwasser. Doch Kandra behielt die Kontrolle und siegte schließlich in drei Sätzen.
Er trifft nun in der Nacht von Freitag auf Samstag, um 2:45 Uhr deutscher Zeit, auf den an Position drei gesetzten World Champion Tarek Momen (EGY, WRL 3), gegen den er in allen sechs bisherigen Begegnungen unterlegen war, zuletzt im vergangenen November bei der Qatar PSA World Championship (Doha).
Müller hält Masotti in Schach
Nicolas Müller (SUI, WRL 32) hatte mit Baptiste Masotti (FRA, WRL 40) keine leichte Aufgabe in Runde eins zu bewältigen. Der 24-jährige Franzose zeigte sich zuletzt in bestechender Form, als er bei den Egyptian Open (PSA Platinum, Kairo) das Viertelfinale erreichte.
In Chicago kam er über den Gewinn des ersten Durchgangs nicht hinaus. Dann fand der in Paderborn lebende Eidgenosse zu seinem Spiel und kontrollierte fortan das Geschehen. Am Ende siegt Müller, vor den Augen seines Freundes Simon Rösner und Bundestrainer Oliver Pettke, gegen Masotti mit 3:1-Sätzen.
Rösner seinerseits hat mit Mohamed Abouelghar auch eine harte Auslosung, verlor er doch das bislang einzige Aufeinandertreffen mit dem 26-jährigen Kairoer mit 0:3-Sätzen. Beruhigend ist allerdings, dass der Deutsche bei Anwesenheit des Bundestrainers meist eine gute Leistung abrufen konnte. Das Match findet am Freitag, um 24 Uhr deutscher Zeit, statt und ist auf Eurosport Player live zu verfolgen.