King alleine unter Ägypterinnen!
Joelle King (Bild re, NZL, WRL 5) besiegt Joshna Chinappa (Bild li, IND, WRL 16) im Viertelfinale der Black Ball Open (Kairo, PSA W-Gold) mit 3:2-Sätzen und ist im Halbfinale die einzige Nicht-Ägypterin. Als Gegnerin wartet PSA World Champion Nour El Sherbini (EGY, WRL 2) auf die Neuseeländerin.
King vs El Sherbini und El Welily vs Gohar
Die an Position drei gesetzte Joelle King hatte es im Viertelfinale mit Joshna Cinappe zu tun, die in Runde zwei Sarah-Jane Perry (ENG, WRL 6) überraschend ausgeschaltet hatte. Die beiden rangen über die volle Distanz von fünf Sätzen und insgesamt 64 Minuten Gesamtspielzeit, bis am Ende der “Kiwi” als Semifinalistin feststand.
Im Halbfinal wartet keine Geringere als die frisch gebacken PSA-Weltmeisterin Nour El Sherbini, die sich ebenfalls in fünf Sätzen gegen Camille Serme (FRA, WRL 4) durchrang, als Gegnerin. Im direkten Vergleich führt El Sherbini zwar mit 7:2, das bislang letzte Aufeinandertreffen gewann allerdings King.
Im anderen Halbfinale werden sich Raneem El Welily (EGY, WRL 1) und Nouran Gohar (EGY, WRL 8) als Gegnerinnen im Court gegenüber stehen. Erstre setzte sich gegen Laura Massaro (ENG, WRL 7) in drei-, Gohar gegen Landsfrau Hania El Hammamy (WRL 15) in vier Sätzen durch.