Let’s Squash – Crashkurs im Pink Power!
Clark Bethke (Bild li) und Gustav Schauwecker (Bild re) sind Mitglieder im Verein Sport-Insel Stuttgart. Sie engagieren sich für Squash-Interessierte, ihren Club und das Pink Power Böblingen, indem sie immer dienstags einen Squash-Crashkurs anbieten. Die beiden wollen mit viel Spaß Menschen für ihren Sport begeistern und neue Mitglieder für ihren Club gewinnen – “Let’s Squash!”
“Wir wollen Leute zum Squash bekommen”
Wer kennt nicht Berichte über zurück gehende Mitgliederzahlen, Courtabbau und Älterwerden der Squash-Gemeinden. Doch wie kann man diesem Trend entgegenwirken? Gustav Schauwecker und Clark Bethke vom Verein Sport-Insel Stuttgart machen es vor:Der Pink Power Crashkurs.
“Ziel ist es, dass die Leute nach dieser Stunde selbständig spielen können”, sagt Schauwecker im squashnet.de–Interview. “Uns ist das wichtig, weil wir haben auch damals die Unterstützung erfahrener Squash-
Spieler bekommen, die uns was gezeigt haben”, ergänzt Bethke.
“Ich erhoffe mir, dass ich ein wenig Technik erlerne und dass dann ein Spiel zustande kommt”, sagt Karo, die zum ersten Mal am Crashkurs teilgenommen hat. “Ich dachte eigentlich, ich spiele ganz gut, aber; nein”, sagt Martin kopfschüttelnd, der schon Jahre Squash spielt und den Crashkurs nutzt, seine Fähigkeiten unter Anleitung zu
verbessern. Es habe aber Spaß gemacht und er komme
auf jeden Fall wieder.
Was halten Sie vom Engagement der beiden? Kennen Sie jemanden, der ähnliche Projekte durchführt? Kommentieren Sie oder schreiben Sie an lukasch@squashnet.de und teilen Sie es der squashnet.de-Redaktion mit! Wir kommen zu Ihnen und berichten darüber!
Let’s Squash – Crashkurs Pink Power!