Let’s Squash – Squashspielen ist kinderleicht!
Heute wollen wir Ihnen eine neue Rubrik vorstellen: Let’s Squash!
Squashspielen ist kinderleicht – squashnet.de zeigt Ihnen wie! Squash bietet für Einsteiger wegen der besonderen Charakteristik des abgegrenzten Spielfeldes – dem Squash-Court – die Möglichkeit sehr schnell Fortschritte zu machen und schnell Spaß am Spiel zu haben. Regelmäßiges Spielen bringt erhebliche Trainingseffekte in Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Es soll gezeigt werden was man benötigt, um Squash zu spielen. Was ist die richtige Bekleidung, welchen Schläger und welchen Ball nimmt man? Wo spiele ich Squash? Wo finde ich den richtigen Squash-Partner? Wer kann mir die Squash-Regeln erläutern? All diese Fragen, die für den geübten Club- und Liga-Spieler selbstverständlich erscheinen, wollen wir beantworten. Damit soll der Zugang zum schnellen, gesunden Sport mit dem kleinen schwarzen Ball erleichtert werden. Heute beginnen wir mit der richtigen Bekleidung, um in den Court zu gehen.
Die richtige Bekleidung zum Squashspielen!
Im Squash gibt es keinen „Dress-Code“. Getragen werden kann, was gefällt. Praktisch ist es, wenn die Bekleidung nicht allzu weit geschnitten ist. Für den Anfang reicht herkömmliche Sport-Bekleidung, also Shorts oder Rock und ein T-Shirt, Polo-Shirt oder ein Tank Top. Am besten genügt die gewählte Kleidung auch dem eigenen modischen Geschmack – denn wer sich gefällt, spielt auch gleich viel besser!
Die Bekleidung kann, muss aber nicht, aus Funktionstextilien sein. Man merkt nämlich sehr schnell, wie schweißtreibend die Jagd nach dem kleinen Ball sein kann. Schweißbänder oder ein kleines Handtuch sind hilfreich, um trocken zu bleiben. In nahezu jeder Squash-Anlage wird man Sie bezüglich der richtigen Bekleidung sicherlich gerne beraten und auch geeignete und modische Bekleidung zum Kauf anbieten.