Lucas Serme knockt Mohamed Elshorbagy an!
In der zweiten Runde der China Open 2019 (PSA Gold, Shanghai) führt Lucas Serme (Bild li, FRA, WRL 35) gegen Mohamed Elshorbagy (Bild re, EGY, WRL 2) bereits mit 2:0-Sätzen, bevor sich der Ägypter zurück kämpft, das Match dreht und mit 3:2-Sätzen siegt.
Elshorbagy kämpft sich nach 0:2 zurück!
Lucas Serme hatte sich in der ersten Runde der China Open gegen Karim Ali Fathi (EGY, WRL 45) in vier Sätzen durchgesetzt. Mohamed Elshorbagy hatte als an Position zwei Gesetzter in Runde eins Freilos. Elshorbagy gewann die bisherigen zwei Aufeinandertreffen mit dem Franzosen.
In Shanghai war es nicht nur das Auftakt-Match für den China-Open-Champion des Jahres 2016, sondern das erste Match der Saison. Der Ägypter verließ nach insgesamt 66 Minuten Gesamtspielzeit als Sieger den Court und trifft nun im Viertelfinale auf Leo Au (HKG, WRL 23). Au musste gegen den an Position sechs gesetzten Cesar Salazar (MEX, WRL 21) selbst über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen.
Ägypterinnen mischen Gesetzte auf!
Im Damen-Feld der China Open setzten sich die ägyptischen Jung-Profis Hania El Hammamy (WRL 15), Nadine Shahin (WRL 23) und Yathreb Adel (WRL 16) jeweils gegen gesetzte Gegnerinnen durch.
So mussten die an fünf gesetzte Annie Au (HKG, WRL 10), die an sechs gesetzte Alison Waters (ENG, WRL 11) und die an sieben gesetzte Victoria Lust (ENG, WRL 12) allesamt in Runde zwei gegen die 18-, 22- und 23-jährigen Ägypterinnen die Segel streichen.