Mehr TV-Zuschauer denn je!
SquashTV ist der Sender, der online von allen großen PSA-Turnieren live Matches überträgt. Dafür muss man sich gegen Gebühr registrieren lassen. Immer mehr Haushalte tun dies weltweit. Aber auch kommerzielle Kunden, wie Squash- und Fitness-Center bieten SquashTV als Extra an und es wird von regelrechten Squash-Partys berichtet.
Squash im Free-TV!
Immer mehr Free-TV-Sender übernehmen die von PSA SquashTV angefertigten Produktionen inklusive der Kommentare der Fachleute Joey Barrington (Bild li), Paul Johnson (Bild re) oder Simon Parke. Anfang des Jahres begann die Kooperation mit dem britischen Sport-Kanal BT Sport. BT Sport berichtet seither von allen World-Series-Events und den PSA World Championships. Neben dem britischen Sender übertragen auch Astro, BeIn Sport, Fox Sports Australia, Sky Sports NZ, Super Sports, Ten Sports und der Tennis Channel die Produktionen von SquashTV.
„Die globale Reichweite von PSA Squash TV hat sich, seit Beginn diesen Jahres, mit 200 Millionen Zuschauern in 88 Ländern mehr als verdoppelt“ so ist auf der Website der World Squash Federation zu lesen. Dies ist insbesondere hinsichtlich der immer noch möglichen Olympia-Teilnahme im Jahr 2020 erfreulich, denn je größer die Berichterstattung über Squash ist, desto größer sind die Chancen vom IOC berücksichtigt zu werden.