Paderborn gewinnt Nord-Derby in Hamburg!
In der Staffel-Nord der Deutschen Squash Liga (DSL) werden am Wochenende der 9. und 10. Spieltag ausgetragen. Das Highlight fand am Samstag im Sportwerk Hamburg statt: Der Tabellenführer Paderborn zu Gast bei den punktgleich sich auf dem zweiten Rang befindlichen Hamburgern. Der aktuelle Deutsche Mannschaftsmeister setzt sich mit 3:1-Matches durch und hat nun drei Punkte Vorsprung auf die Hansestädter.
Paderborn am Samstag schon fertig!
Die Paderborner sind nach der Begegnung vom Samstag mit dem Spielwochenende schon durch, waren sie doch bereits am Freitag zu Hause im Ahorn-Sportpark, auf ihre zweite Mannschaft getroffen. Die Begegnung wurde von Sonntag auf Freitag verlegt, damit die Jugendspieler des PSC nach deren Weihnachtsfeier am Bundesliga-Spieltag teilnehmen können.
Gleichzeitig war es auch die Verabschiedung von Team-Manager Norman Farthing, der zum Jahresende seine Tätigkeit als Geschäftsführer des PSC beenden wird. Seinen “Bundesliga-Jungs” habe er versprochen, sie noch bis zum Ende der Saison zu betreuen, sagt Farthing im squashnet.de-Interview.
Das Nord-Derby der beiden Tabellenführer war auf beiden Seiten mit Top-Spielern besetzt. So hieß die Begegnung an der Spitzen-Position Simon Rösner (WRL 3) gegen Mazen Hesham (EGY, WRL 34). Hesham hatte das bislang letzte Aufeinandertreffen, in Runde eins von El Gouna, im Jahr 2015, gegen Rösner gewonnen.
In Hamburg gewinnt Rösner die Partie, des 9. Spieltags der Bundesliga-Nord, gegen “Amazing Hesham”, wie er wegen seiner teils erstaunlichen Schläge vom SquashTV-Kommentator Joey Barrington getauft wurde, in vier Sätzen und holte damit den zweiten Punkt für sein Paderborner Team.
Zuvor hatte an Position vier der Hamburger Felix Auer (DRL 16) gegen seinen Paderborner Kontrahenten Lennart Osthoff mit 3:0-Sätzen gewonnen. An zwei stellte dann Raphael Kandra (WRL 17) mit einem Viersatz-Sieg über Daniel Mekbib (CZE, WRL 102) den 1:1-Ausgleich nach Matches her. An Position zwei machte schließlich Paderborns Daryl Selby (ENG, WRL 16) mit einem 3:2-Sieg über Rudi Rohrmüller den Erfolg für die Ostwestfalen perfekt.
Hier sehen Sie alle Ergebnisse des 9. Spieltags der Bundesliga-Nord.