Paderborn vorn – Erlangen holt auf!
Am ersten Spieltag der 1. Squash-Bundesliga nach dem Jahreswechsel festigte der Paderborner SC mit einem 3:1-Siegen gegen Hamburg die Tabellenführung. Worms zog zwar mit einem 3:1-Sieg gegen Stuttgart nach, jedoch haben die Nibelungenstädter drei Punkte Rückstand auf die Ostwestfalen. Im Spiel der Aufsteiger zwischen dem Überraschungsteam der Hinrunde, dem Königsbrunner SC, und Erlangen, hatten die Franken nach dem 2:2-Unentschieden mit 7:6-Sätzen die Nase vorn und ergatterten in Königsbrunn zwei Punkte.
Durch den Punktgewinn ist Königsbrunn auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt, was sich allerdings nach dem Sonntagsspiel gegen Verfolger Stuttgart ändern könnte. Ebenso könnte Erlangen mit einen guten Ergebnis gegen Frankfurt weiter aufholen. Vorn wird sich in der Tabelle nichts mehr ändern, da Paderborn spielfrei hat und das Spiel Worms gegen Hamburg auf Ende Januar verlegt wurde.
In der zweiten Liga Nord behielt die zweite Mannschaft Paderborns die Tabellenführung durch die zwei Siege gegen Schwelm und Brüggen. Allerdings ließ Verfolger Bremen den Vier-Punkte-Abstand nicht größer werden, da auch die Weserstädter zweimal (gegen Dortmund-Aplerbeck und Neumünster) siegten.
Im Süden belegen weiterhin Deisenhofen und Marburg punktgleich die Plätze eins und zwei, nachdem beide mit gewonnenen Unentschieden gegen Schwandorf und Maintal jeweils zwei Punkte einheimsten. Wie es nach den sonntäglichen Rückspielen aussehen wird, muss sich zeigen.