PSC zum fünften Mal Damen Mannschaftsmeister!
Die Damen des Paderborner SC besiegen im Finale der Deutschen Damen Mannschaftsmeisterschaft mit 2:0-Matches. Sie verteidigen zum zweiten Mal hintereinander den Titel und werden zum insgesamt fünften Mal Deutscher Damen Mannschaftsmeister.
Drei von sechs Spielerinnen vom Vorjahr am Start!
Mit Frankfurts Camille Serme (FRA, WRL 3), Sina Wall (WRL 122) und Franziska Hennes (DRL 2) auf Seiten Paderborns sind drei Spielerinnen aus dem letztjährigen Damen-Endspiel am Start. Zwei der drei gewannen, sowohl im letzten-, als auch dieses Jahr wieder. Hennes machte an Position drei gegen Lisa Sedlmeier den Anfang. Die aktuelle Deutsche Einzelmeisterin beherrschte zu jeder Zeit Ball und Gegnerin und gewann klar in drei Sätzen.
Als nächstes fand das Match der beiden Topspielerinnen statt, Serme gegen Paderborns Neuverpflichtung Nour El Tayeb (EGY, WRL 12) statt. Serme aufgrund ihrer Weltranglisten-Position sicherlich favoriseirt. Im direkten Vergleich führte die Französin mit 5:4-Begegnungen. Das äußerst umkämpfte Match der beiden PSA-Profis ging über die volle Distanz von fünf Sätzen. am Ende hatten beide die Möglichkeit einen Matchball zu verwandeln. Letztlich siegt die Ägypterin auf Seiten der Paderborner mit 3:2-Sätzen und holt so den für ihr Team siegbringenden Punkt zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2017!