Peter gewinnt in Schoors Abwesenheit in Kriens!
Wie im vergangenen Jahr, so wird auch dieses Jahr, im Sportpark Pilatus, im schweizerischen Kriens, eine Serie von drei Turnieren in Folge ausgetragen.Vom 21. bis 24. Mai ging es mit den mit 5.000 US Dollar dotierten Inno Wood Open 2015 los. Es folgen die Sekisui Open 2015 (10.000 US Dollar) und dann schließlich der Pilatus Cup (5.000 US Dollar). Im vergangenen Jahr hatte der Wormser Jens Schoor (Bild re, WRL 62) die Inno Wood Open 2014 gewonnen. Er konnte seinen Titel nicht verteidigen, war er doch in Würzburg, bei den Deutschen Einzelmeisterschaften, wo er erst im Finale Simon Rösner (Bild li, WRL 7) unterlegen war und Deutscher Vize-Einzelmeister wurde!
Weber in Kriens!
Tim Weber (WRL 126) ist derzeit vom Deutschen Squash Verband (DSQV), wegen einer Ordnungswidrigkeit, für Turniere in Deutschland gesperrt. Somit ist er in die Schweiz gereist, um in Kriens bei den Inno Wood Open anzutreten. An Position drei gesetzt gewann er sein Auftakt-Match gegen den mit einer Wild-Card ins Hauptfeld gekommenen 18-jährigen Schweizer, Amadeo Costa (SUI, WRL 317) in vier Sätzen. Im Viertelfinale schied er dann gegen den an sieben gesetzten George Parker (ENG, WRL 149) mit 0:3-Sätzen aus. Parker überwand im Halbfinale Jan van den Herrewegen (BEL, WRL 143) und zog ins Finale von Kriens ein.
Peter setzt sich im Finale durch!
Dort traf der Engländer auf den topgesetzten Luzerner Reiko Peter (WRL 80). Dieser wurde seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte im Finale den Weber-Bezwinger Parker klar in drei Sätzen. „Wow, mein zweites PSA-Turnier in diesem Jahr vor meinem Heim-Publikum zu gewinnen, ist toll! Ich danke allen für ihre Unterstützung. Hatte ein wirklich gutes Wochenende und fühlte mich echt gut im Court“, sagte Peter nach seinem Turniersieg.
Donnerstag geht es in Kriens weiter!
Das nächste Turnier der Kriens-Serie läuft bereits. Dienstag und Mittwoch wird die Qualifikation gespielt, das Hauptfeld beginnt am Donnerstag. Reiko Peter ist wieder dabei, genauso Tim Weber und auch sein Wormser Teamkollege, der frisch gebackene Deutsche Vize-Einzelmeister 2015, Jens Schoor! Weber spielt in Runde eins gegen Douglas Kempsell (SCO, WRL 116), gegen den er im vergangenen Jahr in Kriens in Runde eins ausgeschieden war. Schoor ist an Position zwei gesetzt und trifft auf Benjamin Fischer (SUI, WRL 135). An Position eins ist Andrew Wagih Shoukry (EGY, WRL 61) gesetzt, der einen Qualifikanten zugelost bekommen wird.
DEM 2015 im TV!
Wie schon bei der Bundesliga-Endrunde war auch bei den Deutschen Einzelmeisterschaften TV touring vor Ort in Würzburg. Hier sehen Sie den Bericht, der im größten fränkischen Regional-Fernsehsender zu sehen war!