Pioneer Junior Squash Cup 2015!
Vom 3. bis 6. Juli findet mit dem 25. Pioneer Junior Squash Cup eines der größten Junioren-Turniere der Welt statt. In den acht Altersklassen, von U13 bis U19, sind 369 Teilnehmer aus aller Herren Länder gemeldet. Gespielt wird bei den derzeit tropischen Temperaturen im ACR Center zu Köln.
Alle Deutschen in den Königsklassen raus!
Die U19-Felder der Juniorinnen und Junioren werden traditionell als die Königsklassen bezeichnet. Bei den Juniorinnen war mit Saskia Knobling (Squash Devils) lediglich eine einzige deutsche Teilnehmerin am Start. Die Gerlingerin spielt nach zwei Niederlagen um die Plätze 25-32. Tinne Gilis (BEL) und Cindy Merlo (SUI) sind die beiden topgesetzten, die am Sonntag ihre Viertel- und Halbfinale bestreiten werden.
Bei den Junioren sind mit Sean Redmen (1. Bremer SC), Max Wohlleben (1. SC Würzburg), Willi Wingelsdorf (LA Squasher Harsefeld) und dem Deutschen Jugend-Einzelmeister Yannik Omlor (Sport-Insel Stuttgart) vier deutsche Eisen im Feuer von Köln. Redmen spielt nach Niederlage in Runde zwei gegen den topgesetzten Benjamin Aubert (FRA), um die Ränge 17 bis 24. Wohlleben unterlag Lucas Rousselet (FRA) im Auftaktmatch. So spielt er nun um die Plätze 33-64, genau wie Wingelsdorf, der sein Auftaktmatch gegen Philippe Marin (FRA) in drei verloren hatte. Der an Position 5/8 gesetzte Jugend-Einzelmeister aus Stuttgart unterlag in Runde drei dem Engländer Robbie Keefe ein wenig überraschend in vier Sätzen. Omlor spielt nun um die Plätze 9-16.
Zu der Ergebnisseite aller Felder gelangen sie hier.