Play-offs-Teilnehmer stehen fest!
Dass Paderborn und Worms seit dem letzten Spieltag der 1. Squash-Bundesliga bereits als Teilnehmer an den Play-offs im Mai (9. und 10.) in Böblingen feststanden, war bekannt. Nun haben sich nach dem vergangenen Spielwochenende Stuttgart und Königsbrunn als die Teilnehmer Nummer drei und vier endgültig qualifiziert.
Dabei hatten die größten Verfolger, Hamburg und Frankfurt, durchaus ihre Chancen an den Schwaben und den Oberschwaben dran zu bleiben, doch am Sonntagsspieltag machten die beiden 3:1-Siege von Stuttgart gegen Frankfurt und Königsbrunn gegen Hamburg alles klar. Somit wird das letzte Spielwochenende (8. und 9. März) nur noch ein Schaulaufen der vier Play-off-Teilnehmer werden.
Ob der letzte Spieltag im Norden der zweiten Bundesliga ebenso nur ein Schaulaufen wird, muss sich noch zeigen. Zwar gewannen die letztjährigen Meister aus Bremen gegen Paderborn und Mülheim und führen nun mit vier Punkten vor Paderborn II die Tabelle an, doch sind am letzten Spieltag noch sechs Punkte zu vergeben.
Im Süden haben neben Tabellenführer Marburg noch Worms II und Deisenhofen die Chance, am letzten Spielwochenende die Meisterschaft zu holen. Allerdings haben die Marburger zwei Punkte Vorsprung vor den Verfolgern und das vermeintlich leichtere Restprogramm, so dass alles auf die Süd-Meisterschaft der Hessen hindeutet.
Bevor das letzte Bundesligawochenende gespielt wird, stehen zunächst die 39. Deutsche Einzelmeisterschaften auf dem Programm.