PSA SquashTV: 100.000 Abonnenten auf YouTube!
Squash ist “out”? Von wegen! Der youTube-Kanal von SquashTV, dem TV-Produktions-Unternehmen der Professional Squash Association (PSA) hat 100.000 Abonnenten überschritten. Damit ist es zwar noch weit zu den YouTube-Stars, wie Felix Kjellberg (PewDiePie, 70 Millionen Abonnenten) oder Gronkh (4,8 Millionen Abonnenten). Es zeigt aber, dass die Sportart Squash sehr wohl noch erhebliches öffentliches Interesse weckt.
Monatlich über 1,5 Millionen YouTube-Viewers!
Squash hat zwar nicht die Zuschauer-Zahl der Kanäle von Computer-Spielen oder der Mode- und Schmink-Tipps manch heranwachsender Teenager, aber die Zahl der Zuschauer und Abonnenten wächst unter den Sport-Fans stetig: Der offizielle YouTube-Kanal der PSA erreichte in diesem Monat die Schwelle von mehr als 100.000 Abonnenten und hat monatlich durchschnittlich über 1,5 Millionen Zuschauer, die unentgeltlich die Livestreams, Highlights und Experten-Analysen sehen können.
Während die Main-Events der PSA World Tour in Kontinental-Europa derzeit nur auf Eurosport Player, dem Bezahl-Online-Portal des Sportsenders, zu sehen sind, werden sie in Großbritanien ab dem Halbfinale auf BT Sports live im Free TV gezeigt. Genauso in Asien, wo eine Kooperation mit Eleven Sports, einem der größten Sportsender der Welt, besteht.
Die meistgesehenen Matches auf YouTube:
1. Platz: British Open 2013, Ramy Ashour vs James Willstrop
2. Platz: “Shot of the Year 2014”
3. Platz: Finale Tournament of Champions 2013: Ramy Ashour vs Gregory Gaultier
Die Zusammenfassungen der Highlights der Platinum-Final-Matches der laufenden Saison sind auf Squash-Videos zu sehen.
Das Viertelfinale bei den Hong Kong Open 2018, zwischen Simon Rösner und Miguel Rodriguez ist auf dem Wege, eines der Matches der Saison zu werden, sehen Sie es hier in voller Länge: