Rehman holt 13. Staatsmeister-Titel in Folge!
Auch in Österreich wurde am vergangenen Wochenende die Einzelmeisterschaft ausgetragen. Insgesamt 75 Teilnehmer kämpften in Wiener Neudorf, in Niederösterreich in der Nähe von Wien, um die Österreichische Staatsmeisterschaft. Am Ende gewinnt Aqeel Rehman (AUT, WRL 144) seinen insgesamt 13. Titel – Birgit Coufal (AUT, beste WRL 52) holt ihren insgesamt 12. Titel.
Rehman souverän zum 13.Titel in Folge
Der Salzburger Aqeel Rehman beherrscht seit nunmehr über einem Jahrzehnt die österreichische Squashszene. In diesem Jahr holte er erneut den Staatsmeister-Titel und das ohne einen einzigen Satz abzugeben.Im Finale traf der 33-jährige auf Jakob Dirnberger (WRL 311), der mit seinen 38 Lenzen seinen Leistungszenit wohl schon überschritten haben dürfte. Im Jahre 2008 hatte Dirnberger mit Position 123 seine Bestmarke in der Professional Squash Association inne, Rehman fünf Jahre später mit Rang 81.
Der für Königsbrunn in der Bundesliga spielende Rehman siegt ohne einen einzigen Satz abzugeben, Silber geht an Jakob Dirnberger und Leopold Czaska (beste WRL 143)
gewinnt das “kleine Finale” und erhält die Bronze-Medaille.
Coufal holt zum 12. Mal die Gold-Medaille
Die Siegerin im Damen-Feld ist auch keine Unbekannte im österreichischen Squash. Birgit Coufal gewann das Endspiel gegen Jacqueline Peychär (WRL 250). Sandra Polak (beste WRL 103) gewinnt Bronze.