Rösner nach geglücktem Auftakt in Runde drei!
Am dritten Tag der El Gouna International Open 2019 (El Gouna, PSA Platinum) wurde der erste Teil der zweiten Runde gespielt – erstmals auf dem Show-Glas-Court im Abu Tig Marina, dem Yacht-Hafen des Urlaubs-Paradies am Roten Meer. Simon Rösner (WRL 4) gewinnt sein Auftakt-Match gegen Tom Richards (ENG, WRL 23) in drei Sätzen und zieht in Runde drei gegen Adrian Waller (ENG, WRL 32) ein.
Rösner besiegt Richards zum achten Mal in Folge
An den beiden ersten Tagen wurden alle Matches im El Gouna Squash Center gespielt und nur ein Teil davon auf einem YouTube-Livestream gezeigt. Am dritten Tag, an dem der erste Teil der zweite Runde gespielt wurde, fanden zudem zwei Damen- und zwei Herren-Matches auf dem ASB Show-Glas-Court im Hafen von El Gouna statt. Rösner gegen Richards sielten im Center auf Court 1, von dem es keine Übertragung gab.
Die zwei spielen seit Junior-Tagen gegeneinander. Der letzte Sieg des Engländers reicht auch zurück bis ins Jahr 2004, bei der U19 Junioren-EM. Dennoch ist Richards ein stets ernst zu nehmender Gegner, der Rösner alles abverlangt.
„Du darfst Dich nie zurücklehnen, sondern musst immer dein bestes Squash spielen”, sagt Rösner, „man darf ihn nie auf eine Führung davon ziehen lassen”. Doch genau das passierte Rösner in den beiden ersten Durchgängen jeweils. Doch ab der Mitte des jeweiligen Satzes fand er dann wieder zu seinem Spiel und gewinnt so in drei Sätzen.Als Gegner in Runde drei wartet mit Adrian Waller ein weiterer Engländer auf ihn. Waller hatte seinerseits gegen Gregoire Marche (FRA, WRL 18) ebenfalls mit 3:0-Sätzen gewonnen. Auch gegen Waller hat der Deutsche eine beeindruckende Bilanz von 7:0-Siegen aufzuweisen. Das Match wird am Sonntag, um 12:45 Uhr, ausgetragen und zwar wieder auf Court 1, fernab der Fernseh-Kameras.