Rösner siegt vor den Augen von Sohn Liam!
Knapp drei Monate ist er alt, Liam Rösner (siehe: Squash-Nachwuchs gesichert: Liam Rösner ist da!). Jetzt hat er in El Gouna seinen Vater Simon Rösner (WRL 4) in Runde drei gegen Adrian Waller (ENG, WRL 32) siegen sehen. Rösners Gegner wird am Sonntag-Abend im Match zwischen Tarek Momen (EGY, WRL 3) und Saurav Ghosal (IND, WRL 11) ermittelt.
Rösner ohne größere Mühen im Viertelfinale
Der in El Gouna an Position fünf gesetzte Simon Rösner, hatte es in der dritten Runde mit Adrian Waller zu tun. Der Engländer hatte in den sieben bisherigen Aufeinandertreffen noch nie gewonnen. Auch in El Gouna gewann Rösner erneut gegen Waller.
Unter den Zuschauern waren auch Rösners Ehefrau Vivien, mit Sohn Liam. Im Frühjahr, wenn die Turniere dicht gedrängt sind, ist es wohl die beste Möglichkeit Zeit mit der Familie zu verbringen, wenn man sie mit aufs Turnier nimmt – und in El Gouna lässt es sich auch aushalten.
Erfreulicherweise besteht nun im Viertelfinale die Chance, ein Match von Rösner live auf Eurosport Player zu verfolgen. Seine bisherigen zwei Matches wurden im EL Gouna Squash Center ausgetragen, von wo es nur am ersten Tag YouTube Übertragungen gab. Das Viertelfinale wird am Dienstag, um 20:45 Uhr ausgetragen – wahrscheinlich zu spät für Liam?
Sobhy schlägt Massaro in vier Sätzen
Bei den Damen gab es mit einem Sieg von Amanda Sobhy (USA, WRL 12) über die an Position acht gesetzte Laura Massaro (ENG, WRL 8) eine kleine Überraschung. Klein nur deshalb, weil Massaro zwar auf dem Papier noch favorisiert ist, betrachtet man aber die Form-Kurven der beiden, ist der Sieg Sobhys sicherlich weniger überraschend.
Im Viertelfinale trifft die US-Amerikanerin auf die Siegerin der Partie Nour El Tayeb (EGY, WRL 3) gegen Salma Hany (EGY, WRL 12), die heute Abend im Show-Glas-Court ausgetragen wird.