Rösner überwindet Hesham in drei Sätzen!
Simon Rösner besiegt in seinem Auftakt-Match, in der zweiten Runde der DPD Open 2019 (Eindhoven, PSA Gold), Mazen Hesham (EGY, WRL 34) mit 3:0-Sätzen. Er zieht in Eindhoven ins Viertelfinale gegen Declan James (ENG, WRL 17) ein, der zuvor Mohamed Abouelghar (EGY, WRL 8) überraschend in drei Sätzen überwand.
Rösner souverän in drei gegen Hesham
Der bei den DPD Open an Position vier gesetzte Simon Rösner spielte zuletzt im Jahre 2015 gegen Mazen Hesham. Das war in El Gouna, Hesham war auf dem Sprung in die Top 20 und kurz darauf mit Position 13 auf seiner Bestmarke. Da gewann der “Black Falcon”, wie er vom Squash-Kommentator Joey Barrington getauft wurde.In Eindhoven kontrollierte Rösner stets das Geschehen. Die gefürchteten gewinnbringenden Schläge des Ägypters hielt Rösner in überschaubarem Rahmen,
indem er dasTempo hoch hielt und seinen Gegner stets beschäftigte.
Am Ende gewinnt Simon Rösner in drei Sätzen und zieht in die Runde der besten Acht ein. Als Gegner wartet nicht der an Position sieben gesetzte Mohamed Abouelghar, sondern Declan James, der ihn ein wenig überraschend in drei Sätzen bezwang. Das Match findet am Freitag, um 12:45 Uhr, statt und kann wie gewohnt auf Eurosport Player live verfolgt werden.