Sabine Schöne hofft auf Titelverteidigung!
Die elfte Ausgabe der Senioren-Einzelweltmeisterschaften sind im englischen Birmingham gestartet. Knapp 750 Teilnehmer aus 46 Nationen haben den Weg in die Universitätsstadt in der Mitte von England gefunden.
Mehr als 70 Teilnehmer kommen aus Deutschland. Eine von ihnen hat erneut die Chance – nach 2010 in Köln –, den WM-Titel in der Alterskategorie Ü35 zu gewinnen. Sabine Schöne, die 17-fache Deutsche Meisterin und ehemalige Weltranglistensechste, wurde an Position eins gesetzt und es ist wohl zu erwarten, dass Deutschlands Squash-Queen ein gewichtiges Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden wird.
Die Senioren-WM startete gestern mit der Eröffnungsfeier und ein paar Spielen in einigen der 18 Altersklassen – von den Damen und Herren Ü35 bis hin zur erstmals ausgetragenen Kategorie der Männer Ü80 sind alle Senioren-Altersklassen in Birmingham vertreten.
In vier Squash-Clubs – Edgbaston Priory Club, West Warwickshire Sports Club, Solihull Arden Club und University of Birmingham – wird die WM vom 20. – 27. Juli ausgetragen. Einen Teil der Spiele sowie die Endspiele werden in der vor zwei Monaten neu eröffneten Bramall Music Hall gespielt, auf dessen Bühne ein ASB-Show-Glas-Court aufgestellt wurde.