Sachsens Justizminister beim Monsterschießen!
Sebastian Gemkow (CDU) ist Justizminister des Bundeslands Sachsen. Nach manch historischer Überlieferung hat Squash seinen Ursprung in Gefängniszellen. Da ist es doch nur logisch, dass Minister Gemkow ein Sommer-Interview im Squash-Court in der Ballsport-Arena Dresden gibt.
“Sport kommt leider zu kurz…”
Die Ballsport-Arena in Dresden ist die Heimat des Handball-Club Elbflorenz und “setzt mit dem Glasfußboden als weltweites Referenzmodell neue Maßstäbe”, heißt es auf ihrer Homepage. “So gilt der verwendete ASB Glass-Floor als das fortschrittlichste Sportbodensystem der Welt und erfüllt alle technischen Anforderungen für einen modernen Sportboden.” Die im Boden integrierten LED-Markierungslinien ermöglichen das Einschalten verschiedener Spielfeldlinien und damit kann auf Knopfdruck zwischen verschiedenen Sportarten gewechselt werden.
In den Sommermonaten werden in Dresden vom Sachsen-Fernsehen Entscheider der Landeshauptstadt zum Sommer-Interview geladen. Jonathan Wosch hat Sebastian Gemkow (CDU), den Sächsischen Justizminister, zum Squash-Interview gebeten. Dazu gingen sie in das Squash-Center der Ballsport-Arena, die fünf Courts hat, einen davon mit Glasboden und interactiveSquash.
Der Justitzminister macht – obwohl er sagt, dass Sport leider etwas zu kurz komme – eine gute Figur im Squash-Court. Der Kameramann erlitt nur einen Abschuss…