Saison-Rückblick im PSA-Quiz!
Mit den PSA World Tour Finals (Kairo) im vergangenen Juni endete offiziell die Saison 2018/2019. Ali Farag (EGY, WRL 1) übernahm die Spitzen-Position in der PSA-Weltrangliste und Simon Rösner (WRL 5) erklomm zweischenzeitlich Rang drei. Testen Sie im PSA-Quiz ihr Wissen über die vergangene Saison!
Es ist viel geschehen!
Ali Farag hat im vergangenen März die Weltspitze erklommen: Er wurde PSA World Champion und Weltranglistenerster und erfüllte sich damit nach eigener Aussage zwei Kindheitsträume. Zudem gewann er insgesamt drei PSA Platinum-Titel. „Das war mit Abstand meine bislang beste Saison”, sagt er.
Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 2) musste zwar die Weltspitze räumen, gewann aber insgesamt auch drei Platinum-Titel, darunter mit den British Open (Hull) den prestigeträchtigsten.
Tarek Momen (EGY, WRL 3) erreichte bei insgesamt fünf Platinum-Turnieren die Runde der besten Vier, gewann ein Silber- und ein Gold-Event und gelangte so auf Rang drei der Weltrangliste.
Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 4) hat sich mit Gewinn der Black Ball Open (Kairo) und der World Tour Finals zurück gemeldet.
Simon Rösner erreichte mit Rang drei eine neue Karriere-Bestleistung, begann die Saison mit Platinum-Finalteilnahmen bei den U.S. Open (Philadelphia) und den Qatar Classic (Doha) und war als erster Deutscher im Semifinale der PSA World Championship.
Paul Coll (NZL, WRL 6) nahm an zwei Platinum-Halbfinalen teil und war die gesamte Saison in der Top Ten. Mit Mohamed Abouelghar (EGY), Diego Elias (PER) und Saurav Ghosal (IND) kam „frisches Blut” unter die besten zehn Spieler der Welt.
Machen Sie hier beim End of Season Quiz der Professional Squash Association (PSA) mit und testen Sie ihr Wissen über die vergangene Saison!