Sinclair und Rapp gewinnen Pink Power Classic!
Am Wochenende fand in Böblingen bei Stuttgart mit den Pink Power Classic 2021 das dritte Deutsche Ranglistenturnier (DRL) der laufenden Saison statt. Sharon Sinclair (Bild re, Frankfurt, DRL 2) gewinnt das Damen-, Valentin Rapp (Worms, WRL 100, DRL 3) das Herren-A-Feld.
Pink Power Classic-Gewinner 2018 erneut erfolgreich!
Die Pink Power Classic fanden im Jahr 2018 das erste Mal statt und die Sieger hießen Sharon Sinclair und Valentin Rapp. Im vergangenen Jahr fiel die dritte Ausrichtung des DRL-Turnier wegen Corona aus. In diesem Jahr spielten 85 Teilnehmer um insgesamt 2.500 Euro Preisgeld und Punkte für die Deutsche Rangliste.
Die an Position zwei gesetzte Sharon Sinclair gewinnt das Endspiel in Böblingen gegen die topgesetzte aktuelle Deutsche Einzelmeisterin und Nummer eins der DRL Saskia Beinhard. Sinclair ging zwei Mal nach Sätzen in Führung und Beinhard glich jeweils wieder aus. Den fünften Satz entschied die Frankfurterin schließlich mit 13-11 für sich und gewann den ersten Titel nach der Babypause.
“Der Sieg bedeutet mir einfach ALLLLLLLES”, so Sinclair. “Ich freue mich riesig und die harte Arbeit nach der zweiten Schwangerschaft fängt langsam an Wirkung zu zeigen”.
Das Finale der Männer gewinnt der topgesetzte Valentin Rapp gegen den an zwei gesetzten Roshan Bharos (NED, WRL 140). Rapp gewinnt in seiner ehemaligen Heimanlage den ersten DRL-Titel der Saison. “Bin sehr froh über meine Leistung und den Sieg”, sagt Rapp. “Jetzt trainier ich noch gut für das 20k Event in Tschechien (Czech Open 2021, Brno, Anmerkung der Redaktion), das nächsten Montag anfängt.”
Hier gelangen Sie zu den detaillierten Ergebnisse aller Felder der Pink Power Classic 2021.