Sinclair und Weber gewinnen Heilbronn Open 2016!
Am Sonntag ging mit den Heilbronn Squash Open 2016 das siebte Deutsche Ranglistenturnier, der langsam endenden Saison, zu Ende. Sharon Sinclair (Frankfurt, DRL 2) und Tim Weber (Worms, DRL 6) haben das Damen- beziehungsweise Herren-A-Feld gewonnen. Sinclair besiegte im Endspiel die Paderbornerin Franziska Hennes (DRL 3) mit 3:0-Sätzen. Weber bezwang Lucas Wirths (Paderborn, DRL 9) in vier Sätzen. Am 4. und 5. Juni findet in Dreieich mit dem Hooschebaa Cup das achte und letzte DRL-Turnier der laufenden Saison statt.
Sinclair weiter in Richtung deutsche Spitze!
Sie sind noch gar nicht so lange her, die Deutschen Einzelmeisterschaften, in Hamburg, da sagte Sharon Sinclair, sie habe vorher immer ganz gut gespielt, aber dann im Halbfinale immer gegen Sina Wall (Paderborn, DRL 1) oder gegen Franziska Hennes verloren. Und deswegen hatte sie sich schon mit dem dritten Platz abgefunden. Dann wurde sie bekanntlich Deutsche Meisterin und seitdem haben sich Anspruch und Wirklichkeit geändert.
Sinclair ist nun nicht mehr die Jägerin, sondern vielmehr selbst die Gejagte. Und ihre Ziele veränderten sich auch: Eines davon ist die deutsche Nummer eins zu werden. In Heilbronn ist sie diesem Ziel ein Stückchen näher gekommen. Wall war zwar nicht am Start (spielte bei der Schweizer Endrunde in Uster). Dafür besiegte die Frankfurterin Hennes im Finale mit einer Selbstverständlichkeit, dass man genau weiß, woher das Selbstvertrauen stammt…
Auf dem dritten Rang endete Nicole Fries (Frankfurt, DRL 8), die Nele Hatschek (SRV im Westen, DRL 5) im kleinen Finale in vier Sätzen bezwang. Dennoch ist Hatschek drauf und dran, sich unter den besten Fünf in der Deutschen Rangliste festzusetzen. Und Fries, die das Racket eine Zeit an die Seite legte und auf Platz acht abrutschte konnte ein gelungenes Comeback feiern.
Weber holt sein drittes Deutsches Ranglisten-Turnier!
Bei den Herren A gewann der topgesetzte Tim Weber gegen Lucas Wirths mit 3:1-Sätzen. Nach den Frankfurter Insel Open und den Krefeld Open ist dies Webers dritter Titelgewinn eines DRL-Wertungsturniers. Auf dem dritten Platz landete schließlich Valentin Rapp (DRL 7), der im Stuttgarter Stadtderby seinen Bundesliga-Teamkollegen Ben Petzoldt in fünf Sätzen niederrang.
Das Herren-B-Finale gewinnt Simon Krewel (St. Wiesental) gegen Kai Rixen (Neumünster), Dritter wird Markus Mißbach (Marburg). Im C-Feld setzt sich im Finale Alexander Annandale (Mülheim) gegen Sven Lemmermann (Stuttgart) mit 3:1-Sätzen durch. Das D-Feld gewinnt der Magstädter U17-Junior Nils Schwab. Das E-Feld gewinnt Sigi Götzelmann (Taubertal).
Das nächste Ziel für das Heilbronn-Sieger-Paar ist die Bundesliga-Endrunde beziehungsweise die Deutsche Damen Mannschaftsmeisterschaft in Böblingen. Die Frankfurterinnen um Sinclair, haben mit Camille Serme (FRA, WRL 4), Sharon Sinclair und Nicole Fries ein starkes Team am Start und werden den Paderbornerinnen mit Alison Waters (ENG, WRL 11), Sina Wall und Franziska Hennes die Titelverteidigung schwer machen wollen.
Der Kartenvorverkauf für die Bundesliga-Endrunde läuft auch Hochtouren – Tickets der Kategorie 1 sind bereits ausverkauft. Seien Sie dabei, wenn Sharon Sinclair, mit ihren Frankfurterinnen und Tim Weber mit Worms nach den Mannschaftsmeister-Titeln streben. Sichern Sie sich noch eins der Kategorie-2-Tickets auf der offizielen Turnier-Homepage.