Sobhy und Elias holen Pan-Am-Gold!
Vom 25. bis 27. Juli fanden in Lima (Peru) die Einzel-Wettbewerbe der alle vier Jahre ausgetragenen Pan American Games bei Damen und Herren statt. Aus insgesamt 13 Nationen messen sich die Squash-Athleten in insgesamt sieben Disziplinen, Damen, Herren, Mixed und Team.
Sobhy verteidigt Gold-Medaille
US-Amerikanerin Amanda Sobhy (WRL 8) besiegt im Damen-Finale in einer Neuauflage des Endspiels der PanAm-Games 2015 (Toronto), Landsmännin Olivia Blatchford-Clyne (WRL 19) in vier Sätzen.
Damit gewinnt sie erneut die Gold-Medaille im Einzel, hat aber noch die Möglichkeit im Doppel mit Schwester Sabrina (WRL 69) Gold zu gewinnen.
Elias holt zwei Medaillen für Peru
Diego Elias ebenfalls in einer Neuauflage des Endspiels von Toronto Miguel Rodriguez (COL, WRL 9) als Gegner im Court gegenüber. Mit einem Finalsieg holt er die erste Goldmedaille im Squash für Gastgeber Peru.
Nachdem er im Doppel mit Alonso Escudero im Halbfinale gegen die US-Amerikaner Todd Harrity (WRL 45) und Chris Hanson (WRL 69) ausgeschieden waren, kommt noch die Bronze-Medaille dazu.
Im Doppel finden am heutigen Sonntag die Final-Begegnungen der Damen, Herren und im Mixed statt. Im ebenfalls heute begonnenen Team-Event werden am 31. Juli die Medaillen vergeben.