Stuttgart überraschend vorn!
Wer vor Beginn der Bundesliga gesagt hätte, dass nach dem dritten Spieltag die Schwaben aus Stuttgart die Tabelle der 1. Bundesliga anführen, der wäre sicher für verrückt erklärt worden. Außerdem liegt die Stuttgarter Führung auch daran, dass der Meister aus Worms bislang nur ein Spiel hatte und die Paderborner am Sonntagsspieltag ohne Simon Rösner beim Aufsteiger aus Königsbrunn nur ein gewonnenes Unentschieden zustande brachten.
Gönnen wird es den Stuttgartern zurzeit wohl jeder, denn es ist ein wenig Balsam auf die gebeutelten Club-Seelen, die durch einen Großbrand vor gut einer Woche ihre Heimanlage verloren haben – die nächsten Heimspiele werden die Stuttgarter in Böblingen spielen.
Nach zwei Spieltagen der 2. Liga Nord führt das zweite Team aus Paderborn, gefolgt von den Bremern – Meister der vergangenen beiden Jahre – und dem Aufsteiger aus Brüggen. Am Tabellenende stehen die Aufsteiger aus Schwelm und die Berliner.
Im Süden der 2. Bundesliga stehen mit der zweiten Mannschaft aus Worms, dem Aufsteiger aus Marburg und den Deisenhofenern gleich drei Teams mit jeweils drei Punkten auf den ersten Plätzen. In den beiden Spielen haben diese Teams je einen Sieg und ein Unentschieden geholt. Am Tabellenende stehen noch ohne Punkte Maintal, Schwandorf und die Devils aus Gerlingen.