Stuttgart verpasst Sieg – Paderborn weiterhin in Führung!
Paderborn hatte spielfrei und das Spiel Worms gegen Hamburg wurde auf den 26. Januar verlegt, sodass die beiden Teams mit 20 und 17 Punkten weiterhin die Tabelle der 1. Squash-Bundesliga anführen.
Im Spiel der Aufsteiger zwischen Erlangen und Frankfurt ging es äußerst knapp zu. Mit jeweils zwei gewonnenen Speilen stand am Ende ein Unentschieden auf dem Ergebnisbogen, allerdings hatten die Frankfurter einen Satz mehr gewonnen, was ihnen zwei und Erlangen einen Punkt einbrachte. Frankfurst steht somit mit sieben Punkten an Position fünf der Tabelle, Erlangen mit einem Punkt weniger direkt dahinter.
Stuttgart hat sich nach dem neunten Spieltag und dem gewonnenen Unentschieden gegen Verfolger Königsbrunn wieder auf Position drei der Tabelle vorgearbeitet, doch wäre ein Sieg durchaus drin gewesen. Beide Teams haben 12 Punkte auf der Habenseite und somit einen durchaus komfortablen Vorsprung vor ihren Verfolgern. Und wer am Ende tatsächlich die beiden nach Paderborn und Worms verbliebenen Plätze für die Endrunde erreichen wird, bleibt zunächst bis zum nächsten Spieltag (Ende Januar) offen.
Mit gleichen Schritten gehen die beiden Teams Deisenhofen und Marburg im Süden der zweiten Bundesliga weiterhin voran. Hatten beide am Samstag noch gegen ihre Gegner Schwandorf und Maintal gewonnene Unentschieden erreicht, so siegten sie bei den sonntäglichen Rückspielen jeweils 3:1. Mit 19 Punkten stehen Deisenhofen und Marburg auf den Tabellenpositionen eins und zwei, nur getrennt von einem mehr gewonnenen Spiel auf Seiten der Deisenhofener. Auf dem dritten Platz mit 16 Punkten steht die zweite Mannschaft aus Worms.