Swiss Masters Open 2016 in Uster!
Heute begannen im schweizerischen Uster, in der Nähe von Zürich, die Swiss Masters Open 2016. In der Heim-Anlage des Deutschen Einzelmeisters des Jahres 1998, Forian Pößl (Bild re), findet erstmals ein Turnier des European Masters Circuit der European Squash Federation (ESF) statt. Mit 33 der 114 Teilnehmer sind fast ein Drittel Vertreter des deutschen Squashs. Die Final-Matches finden am kommenden Sonntag statt.
Pößl gewinnt Auftakt-Match bei Herren Ü45!
Bei den Herren Ü45 tritt einer der Anlagentrainer der Squash Arena Uster, Florian Pößl, an. In seinem Auftak-Match stand der Deutsche Einzelmeister des Jahres 1998 Volker Knerr (Bild li, 1.SC Kempten) im Court gegenüber. Pößl gewann in drei glatten Sätzen. Er wird nun auf den an Position 3/4 gesetzten Hassan Meguid (SC Fit Fun Berlin) treffen. Alessandro Marcolini (ITA) und Marco Staller (SUI) führen die Setzliste des Ü45-Felds an.
Korell und Kreisel bei Damen Ü35 togesetzt!
Im Feld der Damen Ü35 sind die beiden Deutschen Simone Korell (ST Aplerbeck) und Melanie Kreisel (1.SC Karlsruhe) an den Positionen eins und zwei gesetzt. Das Feld ist in vier Gruppen aufgeteilt. Die vier Gruppenersten tragen dann die Halbfinal-Paarungen aus. Korell und Kreisel gewannen jeweils ihre Auftakt-Matches.