Tim Garner verschönert London!
Tim Garner (Bild) ist seit Jahren Mitglied im Dulwich Sports Club, im Süd-Westen Londons. Nun hat er dazu beigetragen, dass auf dem Weg zu seinem Club ein Kunstwerk entstanden ist.
“Ich wollte schon immer diese Eisenbahnbrücke schöner aussehen lassen!”
Tim Garner war in den Jahren 1998 bis 2003 in der World Tour der Professional Squash Association (PSA) aktiv. Heute ist er Director of Events bei bei der Eventis Sports Marketing Ltd, die unter anderem die Canary Wharf Classic veranstaltet, und in gleicher Funktion bei der PSA.
“Ich bin seit über 15 Jahren Mitglied im Dulwich Sports Club und gehe immer vom Bahnhof zum Club”, sagt der 50-jährige lange Jahre für Paderborn in der Bundesliga Spielende. “Der Weg verläuft unter einer ehemals ziemlich hässlichen Eisenbahnbrücke am Eingang des Clubs. Ich wollte diese schon immer besser aussehen lassen oder ein großes Schild aufstellen.”
Garner dachte sich, dass unter der Eisenbahnbrücke, wo sich bereits ein Wandgemälde vom Shakespeare-Darsteller Richard Burbage (die Straße unter der Brücke heißt “Burbage Road”) befand, ein weiteres hinzu kommen sollte, auf welchem zu sehen ist, welche Sportarten in der Straße stattfinden.
So wurde die lokale Künstlerin Katrina Russell Adams beauftragt, etwas zu entwerfen, das auf die sportlichen Aktivitäten im Dulwich Sports Club und im Herne Hill Radrennbahn hinweist, die sich beide in der Burbage Road befinden.
Lionel Stanhope, der für seine Kunstwerke auf Eisenbahnbrücken (beispielsweise der NHS Superman) bekannt ist, realisierte die Arbeit dann. Nun ziert das Werk die vormals so triste Eisenbahnbrücke auf dem Weg zum Dulwich Sports Club.