Topgesetzte Damen im Finale der US Open 2018!
Raneem El Welily (Bild re, EGY, WRL 2) besiegt im Halbfinale Tesni Evans (Bild li, WAL, WRL 12) in vier hart umkämpften Sätzen. Sie zieht ins Finale gegen die topgesetzte Nour El Sherbini (EGY, WRL 1) ein, die ihrerseits Camille Serme (FRA, WRL 4) ebenfalls mit 3:1-Sätzen bezwingt.
El Sherbini vs El Welily, die Zwanzigste!
Die topgesetzten Nour El Sherbini und Raneem El Welily stehen sich im rein ägyptischen Damen-Finale von Philadelphia zum insgesamt 20. Mal als Gegnerinnen im Court gegenüber, zehn Mal gewann die Weltranglistenerste gegen die aktuelle PSA-Weltmeisterin.
Die topgesetzte Weltranglistenerste spielte mit Camille Serme gegen eine sogenannte “Angstgegnerin”, hatte die Französin ihr doch schon schmerzhafte Neiderlagen zugefügt – zuletzt vor vier Wochen, im Halbfinale der China Open (PSA Gold, Shanghai). Serme gewann auch den ersten Satz. doch dann fand die Ägypterin mehr und mehr zu ihrem Spiel und gewann mit 3:1-Sätzen.
Ihre Finalgegnerin setzte sich gegen die Überraschung aus Wales, Tesni Evans durch. Das hart umkämpfte Match, in dem von den vier gespielten Sätzen drei über die Verlängerung gingen, gewann schließlich die an zwei gesetzte Ägypterin mit 3:1-Sätzen. Sie zieht in ihr insgesamt drittes Finale der US Open ein, im vergangenen Jahr war sie Nour El Tayeb unterlegen.