Topgesetzte im Viertelfinale der Black Ball Open!
In Runde zwei der Black Ball Open 2020 (PSA Gold, Kairo) setzen sich nach teils hart umkämpften Matches die acht Topgesetzten durch und erreichen das Viertelfinale. Hania El Hammamy (EGY, WRL 5) und Nele Gilis (BEL, 12) liefern sich einen Fünfsatz-Battle mit einer Gesamtdauer von eineinhalb Stunden, bei dem am Ende El Hammamy als Siegerin vom Court geht. Nouran Gohar (EGY, WRL 2) musste gegen Alison Waters (ENG, WRL 16) ebenfalls und erneut über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, um in die Runde der besten Acht einzuziehen.
Nach 2:0-Führung wird es noch spannend!
Die an Position vier gesetzte Hania El Hammamy und die an elf gesetzte Nele Gilis standen sich zum insgesamt dritten Mal als Gegnerinnen im Court gegenüber, im direkten Vergleich stand es vor der Partie 1:1-unentschieden.
Zuletzt hatte die Belgierin in Runde zwei der British Open 2019 ein Fünfsatz-Match gegen El Hammamy gewonnen, die im März 2020 mit den Black Ball Open, dem letzten Turnier vor der Corona-Aussetzung, ihr erstes Platinum-Turnier überhaupt gewonnen hatte.
Das Match der beiden war von Beginn an extrem intensiv. Zwei der fittesten Spielerinnen der PSA World Tour schenkten sich nichts und spielten in atemberaubendem Tempo. Beide waren enorm offensiv eingestellt, glänzten aber gleichzeitig mit gekonntem Defensiv-Spiel und hervorragender Laufarbeit.
So kam ein äußerst sehenswertes Zweitrunden-Match im Black Ball Sporting Club zu Kairo zu Stande. Am Ende siegte die Titelverteidigerin nach einer Gesamtspielzeit von 89 Minuten mit 12-10, 12-10, 11-13, 9-11, 11-3 (89m) und zieht erneut in die Runde der besten Acht ein.
Als Gegnerin wartet die an Position acht gesetzte Tesni Evans (WAL, WRL 9), die ihrerseits gegen Olivia Clyne (USA, WRL 13) auch über fünf Sätze gehen musste.
Gohar im zweiten Fünfsatz-Match in Folge
Nouran Gohar hatte bereits ein hart umkämpftes Auftakt-Match gegen Farida Mohamed (EGY, WRL 35), das sie mit 3:2-Sätzen gewann. Auch in Runde zwei musste sie gegen Alison Waters einen 1:2-Satzrückstand wett machen, um schließlich noch in fünf, 9-11, 11-6, 8-11, 11-8, 14-12 (67m), zu siegen.
Im Viertelfinale trifft sie nun auf Joelle King (NZL, WRL 8), die sich gegen Hollie Naughton (CAN, WRL 20) in drei Sätzen durchsetzte. Die Viertelfinal-Matches beginnen am heutigen Donnerstag, um 16:30 Uhr deutscher Zeit und werden, wie gewohnt, auf Eurosport Player live zu sehen sein.
Hier sehen Sie die Ergebnisse.