• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum

Breaking News

  • Andrew Shelley bekommt MBE verliehen!
  • Malcolms Meinung über Mostafa
  • The World Games: Greatest Athlete Of All Time!
  • Alves gewinnt Squash95 Paris!
  • Simon Rösner im squashnet.de-Interview!
Tournament of Champions at Vanderbilt Hall at New York City’s iconic Grand Central Terminal

Das Tournament of Champions im New Yorker Grand Central Terminal, einer der ikonischen Veranstaltungsorte der PSA World Tour, wird im Jahr 2021 wegen der COVID-19-Pandemie nicht stattfinden | Bild: PSA

Alle News/ International

Tournament of Champions 2021 abgesagt!

Corona, New York, PSA Platinum, PSA World Tour, Tournament of Champions, USA 26. November, 2020

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Das Tournament of Champions 2021 (ToC, PSA Platinum, New York), das traditionell erste Platinum-Event der PSA World Tour eines jeden neuen Jahres, wird im kommenden Januar nicht stattfinden. Das hat die Professional Squash Association (PSA) nun in einer Pressemitteilung verkündet.

Tournament of Champions – die älteste professionelle Squash-Meisterschaft

John Nimmick, Veranstalter des ToC, bezeichnet das ToC, das seit dem Jahre 1995 in der Vanderbilt Hall des New Yorker Grand Central Terminals stattfindet und seit 1999 jährlich, als die älteste professionelle Squash-Meisterschaft der Welt, die nur durch den Zweiten Weltkrieg und durch Renovierungsarbeiten unterbrochen wurden.

Das Turnier hätte wie jedes Jahr im Januar stattfinden sollen. Wegen Corona wurde es dann auf April verschoben, um jetzt doch ganz abgesagt zu werden. “Das Grand Central Terminal ist einer der einzigartigsten Veranstaltungsorte im Squash, da es ein wichtiger Transitknotenpunkt und völlig öffentlich ist. Dadurch gab es eine Reihe von Faktoren, die wir bei dieser schweren Entscheidung berücksichtigen mussten, allen voran die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten”, sagt Nimmick.

Mohamed Elshorbagy gewann das ToC 2020 und gelangte dadurch zurück an die Weltspitze. Im Jahr 2018 feierte Simon Rösner mit dem ToC-Gewinn seinen bislang einzigen Platinum-Triumph.

Related Posts

Andrew Shelley, Squash Library

Alle News /

Andrew Shelley bekommt MBE verliehen!

Mostafa Asal  (Black Ball Open 2020, Kairo)

International /

Malcolms Meinung über Mostafa

Nicol David (Women's World Championship 2014)

Alle News /

The World Games: Greatest Athlete Of All Time!

‹ Black Ball Open 2020 ohne Elshorbagys! › Kennedy und Parker siegen in Manchester!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neue Beiträge

  • Andrew Shelley bekommt MBE verliehen!
  • Malcolms Meinung über Mostafa
  • The World Games: Greatest Athlete Of All Time!
  • Alves gewinnt Squash95 Paris!
  • Simon Rösner im squashnet.de-Interview!

squashnet Partner

  • SALMING - no nonsense

    Salming

    Seit geraumer Zeit mischt das schwedische Label Salming die Squash-Welt auf. Aus gutem Grund. Neben leichten und flexiblen Indoorschuhen überzeugt die Marke auch mit funktionaler Bekleidung sowie mit hochwertigen Rackets für jeden Spielertyp. Innovative Technologien und großartige Designs sowie die die Konzentration auf das Wesentliche machen den Unterschied.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2021
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Diese Website nutzt Cookies, um die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Akzeptieren Datenschutzerklärung
Datenschutzerklärung

Notwendig immer aktiv