US Open 2023 – Halbfinale stehen an!
Nun sind die Viertelfinale der US Open, die wieder auf zwei Tage verteilt wurden, vorbei und es gab ein paar Überraschungen. Die größte und für das US-Publikum beste war wohl der Sieg der US-Ameriaknerin Olivia Fiechter (WRL 9, Bild re) über die Ägypterin Nour El Tayeb (WRL 5, Bild li).
Fiechter erreicht somit zum zweiten Mal nach 2021 das US-Open-Halbfinale. Hier wird sie auf die Weltranglistenerste Nour El Sherbini (EGY) treffen, die in ihren Viertelfinale erhebliche Schwierigkeiten hatte, sich die Engländerin Georgina Kennedy (WRL 7) vom Hals zu halten.
Mit Amanda Sobhy (WRL 6) steht die zweite US-Amerikanerin im Halbfinale, nachdem sich Sobby mit ach und krach gegen die 16-jährige Ägypterin Amina Orfi (WRL 36) durchsetzen konnte.
Sobhy wird sich nun mit der Ägypterin Hania El Hammamy (WRL 3) messen müssen, die ihrerseits keine Probleme hatte, die Belgierin Nele Gilis (WRL 8) ohne Satzverlust zu besiegen.
Bei den Herren gab es auch ein bemerkenswertes Ergebnis: Im Duell des Ägypters Tarek Momen (WRL 9) gegen den Engländers Mohamed ElShorbagy (WRL 4) beendete Momen seine 12 Spiele andauernde Negativ-Serie gegen ElShorbagy.
Momen wird auf den Weltranglistenersten Ali Farag treffen, der den Lauf des Kolumbianer Miquel Rodriguez (WRL 13) in vier Sätzen beendete.
Im zweiten Halfinale stehen Diego Elias (WRL 2), der Marwan ElShorbagy (WRL 6) in vier Sätzen schlug und der Neuseeländer Paul Coll (WRL 5), der mit größter Mühe den Ägypter Mazen Hesham (WRL 7) niederrang.
Hier sind die Ergebnisse der US Open 2023 der Männer und Frauen.