Fünfsatz-Festival von Weybridge!
Sowohl Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 2), als auch Paul Coll (NZL, WRL 5) und Mohamed Abouelghar (EGY, WRL 8) mussten im Viertelfinale der Channel VAS Championship at St George’s Hill 2019 (PSA Gold, Weybridge) über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, um sich für die Runde der besten Vier zu qualifizieren.
Mohamed Elshorbagy verhindert gegen Ghosal die Niederlage
Mohamed Elshorbagy hatte in Weybridge im Jahre 2017 den Titel geholt. In 2016 war er in Runde eins und in 2018 in Runde zwei ausgeschieden. Gegen Saurav Ghosal (IND, WRL 11) musste der Ägypter nun mehr Kraft aufwenden, als es ihm wohl lieb gewesen sein dürfte.
Im direkten Vergleich hatte Elshorbagy neun der elf Matches für sich entschieden, die vergangenen drei klar in drei Sätzen. In Weybridge musste der Weltranglistenzweite nur über insgesamt 85 Minuten gehen, um am Ende mit 3:2-Sätzen zu siegen.
Auch Abouelghar und Coll müssen hart arbeiten
Im Halbfinale trifft Mohamed Elshorbagy nun auf Mohamed Abouelghar, der seinerseits gegen Mazen Hesham (EGY, WRL 19) auch über fünf Sätze ging und gewann. Die beiden kennen sich bereits seit Junioren-Tagen und kennen sich damit aus zahlreichen Begegnungen in- und auswendig, was oft Garant für hart umkämpfte Matches ist.
Im anderen Halbfinale werden der an Position zwei gesetzte Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 4) und Paul Coll aufeinander treffen. Coll hatte mit Joel Makin (WAL, WRL 12) seine liebe Mühe und gewann auch erst nach 87 Minuten Spielzeit mit 3:2. Gawad schien gegen Marwan Elshorbagy (EGY, WRL 10) dagegen weniger Mühen gehabt zu haben, denn er gewinnt klar mit 3:0-Sätzen.
Die Vorschlussrunde beginnt am Samstag, um 15:30 Uhr deutscher Zeit und wird auf Eurosport Player live gezeigt.