Wall, Kandra und Weber ausgeschieden!
Das Paderborner Squash-Paar Sina Wall (WRL 76) und Raphael Kandra (Bild, WRL 50) sind derzeit auf Tour in Neuseeland. In Palmerston North nahmen sie dort an den New Zealand International Classic 2015 teil. Der Wormser Tim Weber (WRL 129) spielte, bei ebenso hochsommerlichen Temperaturen wie zur Zeit in Deutschland, den Pilatus Cup im schweizerischen Kriens.
Wall unterliegt topgesetzten Chan!
Sina Wall besiegte in Runde eins des Damen-Feldes, in Palmerston, die Koreanerin Yura Choi (WRL 229) in drei Sätzen.
Im Viertelfinale traf sie auf die an der Spitzenposition gesetzte Joey Chan (HKG, WRL 27). Die beiden spielten zum zweiten Mal gegeneinander. Das erste Mal war bereits im Jahr 2010, in der ersten Runde der WISPA Masters, in Neu Dehli. Damals unterlag die zweifache Deutsche Einzelmeisterin klar in drei Sätzen. Auch in Palmerston North hatte sie gegen die 27-jährige Hongkong-Chinesin keine Chance und unterlag ihr wiederum in drei Sätzen.
Chan steht nach einem weiteren Sieg – 3:1 gegen Megan Craig (NZL, WRL 49) – nun im Finale, wo sie auf die Japanerin Misaki Kobayashi (WRL 36) treffen wird, die in ihrem Halbfinale Amanda Landers-Murphy (NZL, WRL 40) in fünf Sätzen niederrang.
Kandra scheidet gegen James aus!
Der im Herren-Feld, in Palmerston North, an Position drei gesetzte Raphael Kandra spielte seine Viertelfinal-Begegnung gegen den an sieben gesetzten Declan James (ENG, WRL 64). Kandra hatte James zuletzt im Finale der Finnish Open, in Mikkeli, in vier Sätzen bezwungen. Gestern konnte er dies jedoch nicht wiederholen und schied nach einer 0:3-Niederlage gegen James im Viertelfinale aus. „Seitdem ich in Neuseeland angekommen bin, konnte ich mich leider nicht von meiner Erkältung erholen, die ich mir nach dem Spiel gegen Lucas Serme bei den Einzel-Europameisterschaften in Bratislava eingeholt hatte“, so Kandra nach dem Match.
Kandras Bezwinger James war anschließen auch im Halbfinale erfolgreich: Hier behielt er nach 109 Minuten gegen den an Position zwei gesetzten Neuseeländer Campbell Grayson (WRL 49) die Oberhand und wird jetzt im Finale auf den topgesetzten Malayen, Nafiizwan Adnan (WRL 33), treffen. Adnan schaltete im Halbfinale den Neuseeländer Paul Coll (WRL 59) ebenso in fünf Sätzen aus.
Wall und Kandra auf dem Weg nach Christchurch!
Als nächstes stehen nun für Wall und Kandra die Christchurch International Open 2015 auf dem Programm ihrer Neuseeland-Turnier-Tour. Diese sind bei den Damen mit 5.000 und bei den Herren mit 10.000 US Dollar Preisgeld dotiert. Kandras erster Gegner wird Christopher Binnie (JAM, WRL 109) sein. Eine Auslosung des Damen-Feldes ist noch nicht veröffentlicht.
Weber verliert gegen Makin!
Tim Weber hatte in Kriens in Runde eins, nach 0:2-Satzrückstand gegen Remo Handl (SUI, WRL 250), das Spiel noch umgebogen und in fünf Sätzen gewonnen. Im Viertelfinale traf er auf den an Position vier gesetzten Joel Makin (WAL, WRL 121). Weber selbst an Position fünf der Setzliste, konnte dem Waliser nichts entgegenhalten, unterlag überraschend deutlich in drei Sätzen und sagte nach dem Spiel: „Ich habe das Spiel laufen lassen, wollte nur noch nach Hause und in die Sommerpause…“.