Wall und Kandra im Viertelfinale in Neuseeland!
Sina Wall (WRL 76) und Raphael Kandra (WRL 50) sind derzeit in Neuseeland. Dort verbinden sie das Angenehme mit dem Nützlichen: Erst spielen sie, in Palmerston North, die New Zealand International Classic 2015 (Herren: 15.000 US Dollar, Damen: 10.000 US Dollar) und dann machen die beiden, wohl einem der schönsten Orte der Welt, Urlaub: „Wir spielen eine komplette Tour über drei Wochen mit drei Turnieren, bevor es für eine Woche auf die Fidschi Inseln geht”, sagt Kandra dazu.
Wall besiegt Choi!
Die frisch gebackene Deutsche Einzelmeisterin spielte in Runde eins gegen die Qualifikantin Yura Choi (KOR, WRL 229). Die 22-jährige Koreanerin ist bereits seit sechs Jahren Mitglied in der Women’s Squash Association (WSA) und war im Jahre 2011 bereits an Position 120 der Weltrangliste. Dann ist sie Anfang 2014 aus der WSA ausgeschieden, um im letzten Monat ihr Comeback zu starten. Wall hatte ihre Gegnerin allerdings im Griff und besiegt sie in drei Sätzen. Im Viertelfinale trifft sie nun auf die an der Spitzenposition gesetzte Joey Chan (HKG, WRL 27) Die Hongkong-Chinesin hatte ihrerseits Abbie Palmer (NZL, WRL 158) ebenfals klar in drei Sätzen besiegt.
Kandra schlägt Huang!
Raphael Kandra ist hinter dem topgesetzten Nafiizwan Adnan (MAS, WRL 33) und dem an zwei gesetzten Campbell Grayson (NZL, WRL 49) an Position drei gesetzt. In seinem Auftakt-Match traf der Deutsche auf James Huang (TPE, WRL 91). Der Paderborner gewann den ersten Satz knapp mit 13:11 im Tiebreak. Auch den zweiten Durchgang entschnied er knapp mit 11:9 für sich. Den dritten Durchgang holte er dann klar mit 11:6 und sichert sich mit dem 3:0-Sieg den Einzug ins Viertelfinale. Im Viertelfinale heißt der Gegner Declan James (ENG, WRL 64). Der an sieben gesetzte Engländer hat in Runde eins den einheimischen Qualifikanten Lance Beddoes (NZL, WRL 97) in vier Sätzen bezwungen.