• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Kandra, Omlor und Beinhard raus aus British Open
  • Sportwerk Hamburg erneut Deutscher Mannschaftsmeister!
  • Orfi und Asal PSA World Champions 2026
  • England holt beide Team-EM-Titel – Deutschland auf Platz vier und neun
  • Subramaniam und Gawad gewinnen GC-Cup 2026!
Wall und Kandra siegen in der Hauptstadt!

Nach den Turnhalle Open in Krefeld sind die Berliner Xmas Open das zweite Turnier in Folge, dass Sina Wall (re) und Freund Raphael Kandra gemeinsam gewinnen | Bild: Theresa Fegers

Alle News/ Deutschland

Wall und Kandra siegen in der Hauptstadt!

Annika Wiese, Berlin, Berliner Xmas Open, Deutsche Rangliste, Deutschland, DSQV, Franziska Hennes, Jens Schoor, Raphael Kandra, Sina Wall 8. Dezember, 2013

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Nachdem Sina Wall und Raphael Kandra bereits Anfang November das deutsche Ranglistenturnier in Krefeld gemeinsam gewannen, setzen sie mit ihrem gemeinsamen Sieg in Berlin noch einen drauf.

Da die Berliner Xmas Open ein Turnier der Elite-Wertung ist, war die Besetzung besser als in Krefeld, insbesondere bei den Damen. Hier waren mit Franziska Hennes, Kathrin Hauck und Sina Wall die deutschen Meisterinnen der letzten Jahre gemeldet. Franziska Hennes (Paderborner SC) und Kathrin Hauck (1. SC Würzburg) kamen ohne Satzverlust ins Halbfinale. Sina Wall (Paderborner SC) hingegen musste im Viertelfinale einen 1:2-Satzrückstand gegen Jessica Reichert (SC Heuchelhof) aufholen, um am Ende 3:2 zu gewinnen. Einen gleichen Spielverlauf hatte Walls Halbfinalspiel gegen Hennes – 1:2-Rückstand und 3.2-Sieg. Im zweiten Halbfinale musste Kathrin Hauck auch über fünf Sätze gehen, um Annika Wiese (Paderborner SC) zu bezwingen. Das Finale hingegen war dann eine klare Drei-Satz-Angelegenheit für Wall, die somit ihr zweites Ranglistenturnier in dieser Saison gewann. Dritte wurde Franziska Hennes, die Annika Wiese im kleinen Finale 3:0 besiegte.

Das Herren-Finale war das gleiche wie vor einem Monat in Krefeld und vor einem Jahr in Berlin. Wie im vergangenen Jahr, war es der Paderborner Raphael Kandra, der sich im Herren-A-Feld gegen den Wormser Jens Schoor durchsetzte. Bereits auf dem Weg ins Finale hatte Kandra gezeigt, dass er es mit der Titelverteidigung ernst nehmen würde und gab keinen Satz ab. Jens Schoor hingegen musste sowohl im Viertelfinale gegen Lennart Osthoff (Paderborner SC) als auch im Halbfinale gegen Teamkollegen Tim Weber jeweils einen Satz abgeben. Weber wurde am Ende Dritter, nachdem er den für Marburg in der Bundesliga spielenden Rudi Rohrmüller 3:2 niedergekämpft hatte.

Das Herren-B-Feld gewann Florian Silbernagl (SC Monopol Frankfurt) gegen Thorsten Fuchs (1. SC Würzburg) in drei Sätzen. Das C-Held gewann Tobias Wächter (Paderborner SC), der Marcus Pfister (1. SC Erlangen) 3:0 besiegte. Das Herren-D-Feld gewann Mohan Frank (DHSRC Hamburg) vor dem Stuttgarter Carlos Robledo.

Das letzte Ranglistenturnier vor der Deutschen Meisterschaft in Böblingen wird das 23. Dreikönigsturnier (3. und 5. Januar 2014) in Bornheim sein.

Related Posts

Raphael Kandra vs Baptiste Masotti, British Open 2026

Alle News /

Kandra, Omlor und Beinhard raus aus British Open

Sportwerk Hamburg, Deutscher Mannschaftsmeister 2026

Deutschland /

Sportwerk Hamburg erneut Deutscher Mannschaftsmeister!

Amina Orfi und Mostafa Asal, PSA World Champions 2026

Alle News /

Orfi und Asal PSA World Champions 2026

‹ Matthew vereitelt World-Championship-Revanche! › David und Matthew Hong-Kong-Open-Sieger!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Kandra, Omlor und Beinhard raus aus British Open
  • Sportwerk Hamburg erneut Deutscher Mannschaftsmeister!
  • Orfi und Asal PSA World Champions 2026
  • England holt beide Team-EM-Titel – Deutschland auf Platz vier und neun
  • Subramaniam und Gawad gewinnen GC-Cup 2026!

squashnet Partner

  • Transport-Profis

    Transport-Profis

    Das Logistikunternehmen Concept Logistics GmbH in Hanau ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen für hochwertige und individuelle Transportkonzepte. Angeboten werden Transportdienstleistungen regional, national und international auf der Straße, per Luftfracht oder mit dem Schiff.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}