Weggen und Tykova weiter bei Pioneer Cup!
Der erste Tag beim Pioneer Junior Squash Cup ist absolviert. Es wurden die ersten Matches der Hauptrunden ausgetragen. Leider muss wohl bereits am Vormittag irgendwann die Internetverbindung in Köln abgebrochen sein, denn die Ergebnisse wurden nur sparadisch aktualisiert. Ziemlich ungewöhnlich für ein Super-Series-Event der European Squash Federation (ESF)…
Weggen bei Jungen U19 in Runde 3!
Der an Position 5/8 gesetzte Paderborner Tobias Weggen gewann zunächst sein Auftakt-Match gegen Max Wiegand (USA) klar in drei Sätzen. Das Match der Runde zwei gegen Wiegands Landsmann Cole Becker gewann Weggen dann ebenfalls glatt mit 3:0-Sätzen. In der dritten Runde trifft der Deutsche U19-Jugend-Einzelmeister nun auf Thijs Roukens (NED) der seinerseits Yusef Forster (ENG) in fünf Sätzen bezwang.
Auch der ungesetzte Stuttgarter Jan Siegle setzte sich in Runde eins erst gegen den Finnen Yotam Peled klar in drei Sätzen durch. Siegle hatte es in Runde zwei dann mit einem weiteren US-Amerikaner zu tun. Timothy Brownell war allerdings zu stark für den Schwaben – Brownell siegte mit 3:0-Sätzen. Der 18-jährige US-Boy schaffte es bei den vergangenen Junioren-Weltmeisterschaften, genau vor einem Jahr, im niederländischen Eindhoven, bis in die vierte Runde. Erst da wurde er vom späteren Sieger Diego Elias (PER, WRL 34) gestoppt.
Aussichtsreicher Beginn der Deutschen im Jungen U17-Feld!
Im Feld der Jungen U17 waren Maurice Hansmann (Paderborner SC), Johannes Drehmer-Saelz (SC Yellow Dot Maintal), Nils Schwab (SI Stuttgart) und Paul Wingelsdorf (L.A. Squasher Harsefeld-Stade) nach Auftaktsiegen in die zweite Runde eingezogen. Da wollte dann allerdings kein weiter Sieg der Deutschen gelingen.
Stöger über Qualifikation ins Jungen- U13-Feld!
Florian Stöger (SI Taufkirchen) absolvierte zunächst die Qualifikation mit einem Sieg über Onni Niskala (FIN) erfolgreich und war ins Haupfeld eingezogen. Dort unterlag er dann aber dem Tschechen Farid Farrag in vier Sätzen und schied aus. An Position 3/4 ist Dennis Igelbrink (SC Hasbergen) gesetzt. Nach Siegen über den Franzosen Antonin Romieu und den Niederländer Rowan Damming in drei beziehungsweise vier Sätzen, ist Igelbrink ins Viertelfinale eingezogen. Dort trifft er nun auf Farrag, der in Runde eins Stöger besiegt hatte.
Tykova im Viertelfinale bei Mädchen U19!
Die an Position 5/8 gesetzte Kacenka Tycova (1. SC Würzbug) ist mit Siegen über Wendy Van Der Zander (NED) in Runde eins und über Laura Paquemar (FRA) in Runde zwei ins Viertelfinale eingezogen. Dort trifft sie nun auf die an zwei gesetzte Waliserin Elin Harlow.