Women’s Worlds: Subramaniam schockt Sobhy!
In der ersten Runde der PSA Women’s World Championship 2019-2020, vom 24. Oktober bis 1. November, im Shooting Club Kairo, besiegt Sivasangari Subramaniam (Bild vo, MAS, WRL 48) die an Position acht gesetzte Amanda Sobhy (Bild hi, USA, WRL 8) in fünf Sätzen.
Subramaniam beendet Sobhys World-Champs-Träume
Die erste Runde der Women’s World Championship wurde im „Cairo Shooting Club 6th of October” ausgetragen, ab dem dritten Tag wird auch auf dem ASB Show-Glas-Court vor der beeindruckenden Kulisse der Pyramiden gespielt.
Mit einem 9-11, 11-9, 6-11, 12-10, 11-6, in 51 Minuten Gesamtspielzeit, sorgte die 20-jährige Malaysierin, die mit Coach David Palmer arbeitet, gegen die 26-jährige US-Amerikanerin Amanda Sobhy für die größte Überraschung des ersten Tages.
Nour El Sherbini mit erstem Saison-Autritt in Gizeh
Die an Position zwei gesetzte Titelverteidigerin Nour El Sherbini (EGY, WRL 2) lässt sich das wichtigste Turnier des Jahres in ihrer Heimat nicht entgehen. Die World Championship-Gewinnerin von Chicago spielt in Gizeh das erste Turnier nach ihrer Verletzungspause. Wie fit sie bereits wieder ist, wird in den kommenden Runden zu sehen sein.
Freitag beginnen Egyptian Open
Die PSA und I-Events, die Veranstaltungs-Agentur Amr Mansis, veranstalten in Kairo und Gizeh derzeit ein logistischen Kraftakt. Zum 64er-Feld der Women’s World Championship richten sie mit den mit 185.000 US Dollar dotierten Egyptian Open 2019, vom 25. Oktober bis 1. November, ganz nebenbei noch ein Platinum-Herren-Event aus.
Die Herren starten also am Freitag, Simon Rösner hat als an Position vier Gesetzter aber zunächst Freilos. Er wird am Samstag, um 15 Uhr sein Auftakt-Match gegen Fares Dessouky bestreiten, gegen den er das bislang einzige Match für sich entschied.
Viele der Matches werden auf Livetreams zu sehen sein, die es allerdings täglich zu suchen gilt. Hier gelangen Sie zu der offiziellen Homepage, mit einer aktuellen Übersicht der verfügbaren Streams. Die Matches vom Show-Glas-Court werden ab Freitag von SquashTV auf Eurosport Player live übertragen.