World Games 2022: Squash beginnt am Mittwoch!
Simon Rösner (Bild mi, Paderborn) gewann im Jahre 2017, bei den World Games in Breslau, das Final-Match gegen Gregoire Marche (Bild li, FRA, WRL 13). Deutschland wird bei dem am Mittwoch beginnenden Squash-Wettbewerb der World Games 2022, im US-amerikanischen Birmingham, von Rösner, Raphael Kandra (Paderborn, WRL 19), Yannik Omlor (Worms, WRL 104), Saskia Beinhard (Paderborn, WRL 73) und Katerina Tycova (München, WRL 130) vertreten.
The World Games
Die World Games sind eine internationale Veranstaltung in Sportarten, die nicht zum Wettkampf-Programm der Olympischen Spiele gehören, aber dennoch eine hohe weltweite Verbreitung haben. Sie werden alle vier Jahre an wechselnden Orten ausgetragen, jeweils im Jahr nach den Olympischen Sommerspielen. Ausrichter ist der Internationale Verband für Weltspiele (IWGA) unter der Schirmherrschaft des Internationalen Olympischen Komitees (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/World_Games).
Die Spielerinnen und Spieler des Deutschen Squash Verband (DSQV) werden von Bundestrainer Oliver Pettke (Bild mi), DSQV-Sportdirektorin Karin Krasenbrink (Bild 2. v. re.) und DSQV-Generalsekretär Alexander Korsch (Bild li) begleitet.
Die Matches beginnen am Mittwoch, um 19 Uhr deutscher Zeit:
19:00 – Saskia Beinhard vs Kincso Szasz (HUN)
20:30 – Katerina Tycova vs Anna Serme (CZE)
21:15 – Yannik Omlor vs Joseph White (AUS)
0:15 – Simon Rösner vs Balasz Farkas (HUN)
Raphael Kandra ist an Position 3/4 gesetzt, hat in der ersten Runde Freilos und greift in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0 Uhr gegen den Sieger der Begegnung zwischen Jakub Solnicky (CZE) und Filip Jarota (POL) mit seinem Auftakt-Match ins Geschehen ein.
Hier sehen Sie die Auslosung der Frauen und hier der Männer. Die World Games werden von Sport1 mit umfangreichen Liveübertragungen im Free-TV und im Simulcast-Livestream auf seinen digitalen Plattformen übertragen.