• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Braucht der Squash-Sport einen Glasboden?
  • Gohar und Elias gewinnen British Open 2025!
  • “Als ich alle meine Ziele erreicht hatte, dachte ich immer: Was kommt als Nächstes für mich?”
  • Gohar und Asal gewinnen Palm Hills Open!
  • El Sherbini und Asal PSA World Champions 2025!
World Series Finals verschoben!

Für 2014 hatte Simon Rösner auch wieder gute Chancen, beim World Series Final dabei zu sein. Momentan belegt er Platz neun der Wertung und ein gutes Abschneiden bei den Hongkong Open (1.-8. Dezember) könnte ihm Platz acht bringen | Bild: Jordan Mansfield

Alle News/ International

World Series Finals verschoben!

Amr Shabana, London, Nicol David, PSA Men, PSA Women, Simon Rösner, World Series, World Series Finals, World Series Finals 2013, Ziad Al Turki 28. November, 2013

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Die ATCO World Series Finals (2. bis 6. Januar 2014) wurden nach Mitteilung der Professional Squash Association (PSA) auf unbestimmte Zeit verschoben. „Wir hoffen, in Kürze bekanntgeben zu können, wann und wo wir das Turnier nachholen werden“, lässt PSA-Pressesprecher Nathan Clark wissen.

Die letzten sechs Mal wurden die ATCO World Series Finals vom saudischen Geschäftsmann Ziad Al-Turki in London ausgetragen. Seit drei Jahren wurde das Turnier im Londoner Queen’s Club ausgetragen – seit zwei Jahren auch zusammen mit den Damen, die erstmalig in der Geschichte des seit 1993 durchgeführten Turniers dabei waren.

Auch erstmalig dabei, beim Turnier der acht Punktbesten der World-Series-Wertung, war Simon Rösner (Bild hi) im Januar 2013 und der Deutsche machte eine gute Figur in London. Er wurde nach einem Sieg über Karim Darwish (EGY, WRL 5) und Niederlagen gegen Greg Gaultier (Bild vo, FRA, WRL 2) und James Willstrop (ENG, WRL 3) Fünfter.

Sieger wurde, wie auch im Jahr zuvor, der Ägypter Amr Shabana (WRL 8). Ebenso die letzten beiden Male gewann die malayische Weltranglistenerste Nicol David den Damen-Wettbewerb.

Warum das Turnier nicht mehr im Queen’s Club aufgetragen werden kann, darüber kann man zurzeit nur spekulieren, da es die Verantwortlichen in dieser Sache mit der britischen Diskretion sehr genau nehmen. Wann die World Series Finals nachgeholt werden, ist zur Zeit nicht bekannt, aber laut Nathan Clark arbeiten die Verantwortlichen auf Hochtouren, um einen neunen Austragungsort zu finden.

Related Posts

U19-Damen-Basketball Weltmeisterschaft (Madrid 2023)eb

Alle News /

Braucht der Squash-Sport einen Glasboden?

gohar_elias_bo25_ss

International /

Gohar und Elias gewinnen British Open 2025!

Ali Farag und Nour El Tayeb (U.S. Open 29017, Philadelphia)

Alle News /

“Als ich alle meine Ziele erreicht hatte, dachte ich immer: Was kommt als Nächstes für mich?”

‹ Shorbagy holt Heimsieg in Kairo! › Königsbrunn: Tabellenspitze für einen Tag!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Braucht der Squash-Sport einen Glasboden?
  • Gohar und Elias gewinnen British Open 2025!
  • “Als ich alle meine Ziele erreicht hatte, dachte ich immer: Was kommt als Nächstes für mich?”
  • Gohar und Asal gewinnen Palm Hills Open!
  • El Sherbini und Asal PSA World Champions 2025!

squashnet Partner

  • Die neue Dunlop-Ball-Serie

    Dunlop

    Dunlop ist mit seinen Squash-Bällen seit etlichen Jahren weltweit die unumstrittene Nummer eins in diesem Produktsegment. Diesen Status hat sich die Marke durch unermüdliche Weiterentwicklung und Produkt-Verbesserungen erarbeitet. Vom Anfänger bis hin zu den Top-Spielern, allen voran der World Champion Ali Farag, vertrauen alle auf das unübertroffene Sprung- und Spielverhalten der Dunlop-Squash-Bälle.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2025
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}