Araby und Asal Junioren-Weltmeister 2018!
Rowan Reda Araby (Bild, EGY, WRL 31) gewinnt das Juniorinnen-Finale der World Junior Championship 2018, in Chennai gegen Hania El Hammamy (EGY, WRL 20) und verteidigt ihren Titel. Bei den Junioren gewinnt Mostafa Asal (EGY, WRL 71) gegen Titelverteidiger Marwan Tarek (EGY, WRL 281). Heute beginnt die Team-WM.
Araby besiegt Hammamy erneut!
Vergangenes Jahr besiegte die damals 16-jährige Rowan Reda Araby im Finale der Junioren-WM, in Tauranga (Neuseeland) Hania El Hammamy mit 3:0-Sätzen. In diesem Jahr gewann die 17-jährige, aus Kairo stammende El Hammamy beim Stande von 0:2-Sätzen zwar den dritten Durchgang und es schien kurz, als ob sie das Match würde drehen können.
Doch Araby verhindert dies und siegt am Ende in vier Sätzen. Sie verteidigt ihren im vergangenen Jahr errungenen Titel und gesellt sich in den Club der zweifachen Titelträgerinnen: Nicole David (MAS, WRL 6), Raneem El Welily (EGY, WRL 2) und Nouran Gohar (EGY, WRL 6). Im kommenden Jahr, in Kuala Lumpur (Malaysia), wird die Ägypterin den Rekord von Nour El Sherbini (EGY, WRL 1) angreifen können, die den Titel drei Mal gewann.
Asal macht Tarek Strich durch die Rechnung!
Auch Marwan Tarek hätte in Chennai gerne seinen Titel verteidigt. Doch Mostafa Asal, der im vergangenen Jahr bereits im Viertelfinale ausschied, vereitelte seinem Landsmann den Triumph. Der an Position zwei gesetzte, aktuelle British Open U17 Junior Champion gewann gegen den topgesetzten Titelverteidiger klar in drei Sätzen.
Auch Asal wird im kommenden Jahr in Malaysia versuchen können in den erlesenen Kreis der zweifachen Junioren-WM-Titelträger zu gelangen – Marwan Tarek wird im nächsten Jahr bereits das 19. Lebensjahr vollendet haben und nicht mehr teilnehmen dürfen.
Zu den detaillierten Ergebnissen gelangen Sie hier. Die Bildergalerien des Turnier-Photografen Steve Cubbins sehen Sie hier.