El Sherbini und Farag siegen in Gizeh!
Nour El Sherbini (EGY, WRL 2) und Ali Farag (EGY, WRL 2) gewinnen den Titel bei den Egyptian Open 2020 (PSA World Tour Platinum), gegen Nouran Gohar (EGY, WRL 1) beziehungseise Tarek Momen (EGY, WRL 4), jeweils klar in drei Sätzen.
Farag holt erstmals Titel in Gizeh
Für einen Ägypter und ihn selbst insbesondere sei es etwas ganz besonderes, hier vor den Pyramiden zu spielen, sagt Ali Farag nach dem Final-Match. Er sei als Kind schon hier gewesen, um seinem heutigen Coach Karim Darwish zuzusehen.
Farag holt bei seinem dritten Anlauf in Gizeh erstmals den Titel. Zu Tränen gerührt erhält er die Sieger-Trophäe und zudem wird er im kommenden Monat an die Spitze der PSA-Weltrangliste zurück kehren. Der aktuelle Weltranglistenerste Mohamed Elshorbagy war aus persönlichen Gründen nicht in Ägypten angetreten, weder bei den World Tour Finals, noch bei den Egyptian Open.
El Sherbini gewinnt Kampf um Weltspitze gegen Gohar
Die topgesetzten Nouran Gohar und Nour El Sherbini spielten im Endspiel von Gizeh nicht nur um den Turniersieg, sondern auch um die Weltspitzen-Position in der Weltrangliste der Professional Squash Association (PSA).
El Sherbini gewinnt schließlich klar mit 3:0-Sätzen und holt sich beides. Sehen Sie hier alle detaillierten Ergebnisse der Egyptian Open 2020, der Frauen und Männer.