BBO: El Hammamy weiter nicht zu stoppen!
Hania El Hammamys (Bild li, EGY, WRL 10) Siegeszug bei den Black Ball Open (PSA Platinum, Kairo) geht weiter: Im Viertelfinale besiegt sie Amanda Sobhy (Bild re, USA, WRL 8) mit 3:1-Sätzen und zieht ins Halbfinale gegen Sarah-Jane Perry (ENG, WRL 7) ein.
El Hammamy erstmals im Halbfinale eines Platinum-Events
Die 19-jährige Junioren-Weltmeisterin 2019 Hania El Hammamy spielt bereits seit dem Jahre 2014 in der Professional Squash Association (PSA). Im vergangenen Dezember erreichte sie mit Rang 10 erstmals die Top Ten der Weltrangliste.
Mit ihrem Sieg in der dritten Runde gegen Camille Serme (FRA, WRL 3) hatte sie erneut für Aufsehen gesorgt. Nun besiegt sie mit Amanda Sobhy eine weitere gestandene Top Ten-Spielerin der World Tour. Im Halbfinale wartet nun mit Sarah-Jane Perry eine weitere als Gegnerin.
Es ist aber auch eine weitere große Chance, nach ihrem bislang größten Erfolg, dem Erreichen des Halbfinals der PSA World Championship, in ihrer Heimat Kairo, an gleicher Stelle in ihr erstes Platinum-Finale einzuziehen.
El Tayeb ringt Titelverteidigerin El Welily nieder
Im Anderen Halbfinale werden die an fünf gesetzte Nour El Tayeb (EGY, WRL 5) und die letztjährige Finalistin Nour El Sherbini (EGY, WRL 4) aufeinandertreffen.
El Tayeb setzt sich in einem hart umkämpften Match über fünf Sätze gegen die topgesetzte Titelverteidigerin Raneem El Welily durch, die im vergangenen Jahr im BBO-Finale ihrerseits El Sherbini in fünf Sätzen niederrang. Nour El Sherbini überwand Coline Aumard (FRA, WRL 36) mit 3:0-Sätzen.