BBO: Farag hält Asal in Schach!
Die Runde drei der Black Ball Open 2021 (BBO, PSA Platinum, Kairo) hatte vielversprechende Matches auf dem Plan. Ali Farag (Bild li, EGY, WRL 1) gegen Mostafa Asal (Bild re, EGY, WRL 12) war eines davon – Farag gewinnt es mit 3:1-Sätzen.
Farag packt den “Raging Bull” bei den Hörnern
Die Partie zwischen dem topgesetzten Ali Farag und dem 19-jährigen Mostafa Asal beschloss einen ereignisreichen Tag der dritten Runde in Kairo. Der junge Herausforderer begann wie ein “wilder Stier”, überrannte den Weltranglistenersten und gewann den ersten Durchgang.
Farag schaffte es dank seiner Erfahrung und klugen Umsetzung seines Matchplans zu widerstehen und die Sätze zwei bis vier zu gewinnen. Am Ende sah man an seiner erleichterten Reaktion, welch hartes Stück Arbeit der aufstrebende “junge Wilde” für ihn bedeutete.
Im Viertelfinale wartet nun Fares Dessouky (EGY, WRL 8) auf Farag. Der gewann das BBO-Finale im vergangenen Dezember gegen ihn – es wird also sicher nicht einfacher werden. Der Titelverteidiger setzte sich gegen Omar Mosaad (EGY, WRL 16) mit 3:0-Sätzen durch.
Coll stoppt Gaultier
“Superman” Paul Coll hatte es in seinem Drittrunden-Match mit “French General” Gregory Gaultier zu tun. Der “Kiwi” hatte erst eins der bisherigen sechs Aufeinandertreffen für sich entschieden.
Es entwickelte eine interessante Partie, in der es der 38-jährige Franzose schaffte durch Herausnehmen des Tempos, bei gleichzeitig sehr präzisem Verteilen der Bälle, die physischen Vorteile des wohl schnellsten und fittesten Athleten in der Tour zu kompensieren.
Am Ende siegt Coll aber dennoch mit 3:1-Sätzen und zieht ins Viertelfinale gegen Marwan Elshorbagy (EGY, WRL 7), der seinerseits einen weiteren “jungen Wilden” unter Kontrolle hält. Er besiegt Youssef Ibrahim (EGY, WRL 35) in drei Sätzen.
Die Viertelfinal-Matches beginnen um 16:30 Uhr deutscher Zeit und sind auf SquashTV live zu sehen.
Hier sind die Ergebnisse der Black Ball Open 2021.