Coll gewinnt Black Ball Open 2021!
Paul Coll (Bild, NZL, WRL 2) gewinnt das Finale der Black Ball Open 2021 (PSA Gold, Kairo) gegen Ali Farag (EGY, WRL 1) mit 3:0-Sätzen. Damit gewinnt der “Superman” zum dritten Mal ein Major-Finale gegen Farag.
Farags Aufbäumen zu spät
Paul Coll hatte im Finale des letzten PSA World Tour Event des Jahres 2021 den besseren Start. Ali Farag versuchte das richtige Mittel gegen den sich bekanntermaßen hervorragend bewegenden Coll zu finden und machte dabei ungewöhnlich viele Fehler. Er schien müde vom Fünfsatz-Match vom Vortag und fand kein Rezept gegen den taktisch hervorragend eingestellten Superman.
Coll ging mit 2:0 nach Sätzen in Führung, bevor sein Kontrahent besser zu seinem Spiel fand und weniger Fehler machte. Im dritten Satz warf Farag alles in die Waagschale, wehrte einen Matchball ab, erzwang einen Tiebreak, in welchem er selbst einen Satzball hatte, beendete den Satz und damit das Match bezeichnenderweise mit einem Volley-Fehler.
Paul Coll siegt mit 11-7, 11-5, 13-11 (61m) und gewinnt im sechsten Finale gegen Farag zum insgesamt dritten Mal. Das nächste Highlight lässt nicht lange auf sich warten, am 4. Januar finden mit den Houston Open ein weiteres PSA Gold-Event statt.
Sehen Sie hier die Ergebnisse der Black Ball Open 2021.