Dessouky und Makin sorgen für weitere Überraschungen!
Auch wenn wir nun das Wort “Black” erneut aus der Herleitung des Turniernamens Black Ball Open bemühen, es wird nichts anderes übrig bleiben, denn für zwei Top-Gesetzte war gestern der “schwarze Freitag”. Gleichzeitig feierte der Ägypter Fares Dessouky (WRL 10, Bild re), mit dem klaren 3:0-Erfolg über Mostafa Asal (EGY, WRL 1, li) den zweiten großen Erfolge in einigen Wochen.
Im Februar hatte Dessouky überraschend Paul Coll (NZL, WRL 4) im Viertelfinale der Motor City Open geschlagen und das Halbfinale erreicht. Und genau dieser Coll, der augenscheinlich weiterhin seiner Form hinterherläuft, war nun auch erneut an der zweiten Überraschung beteiligt, unterlag er doch dem Waliser Joel Makin (WRL 11) in vier Sätzen.
In den beiden weiteren Matches der gesplitteten zweiten Runde, hatte Marwan ElShorbagy (EGY, WRL 6) wenig Probleme mit Sébastien Bonmalais (FRA, WRL 28) und Tarek Momen (EGY, WRL 7) zeigte dem mit Wildcard ins Feld gekommenen 17-jährigen Nicolas-Müller-Bezwinger, Omar Azzam (EGY, WRL 468), deutlich seine Grenzen auf.
Vom Black-Ball-Damenfeld gibt es noch nichts außergewöhnliches zu berichten. Alle Gesetzen sind weiter und man wird heute sehen, ob in den verbliebenen vier Zweitrundenbegegnungen Überraschungspotenzial steckt.
Sehen Sie hier die Black-Ball-Ergebnisse der Damen und der Herren.