El Hammamy und Perry im BBO-Finale!
Hania El Hammamy (Egy, WRL 5) und Sarah-Jane Perry (Eng, WRL 6) bestreiten das Endspiel der Black Ball Open 2020 (BBO, PSA Gold, Kairo). Die Ägypterin besiegt im Halbfinale Amanda Sobhy (USA, WRL 7) in drei-, die Engländerin setzt sich gegen Joelle King (NZL, WRL 8) in fünf Sätzen durch.
Multi-Kulti-Semifinals
Es war ein ungewöhnliches Bild in den Halbfinal-Begegnungen der Black Ball Open: Vier verschiedene Nationalitäten, “nur” eine Ägypterin und keine der Top 3-Gesetzten. Die Lokalheldin aus Kairo Hania El Hammamy setzt sich klar in drei Sätzen gegen die US-Amerikanerin Amanda Sobhy durch, die die topgesetzte Nour El Sherbini ausschaltete.
Sarah-Jane Perry musste gegen “Kiwi” Joelle King über fünf Sätze gehen, um ihren ersten BBO-Finaleinzug zu realisieren, ihre zweite Finalteilnahme in einem PSA Platinum-Event, im Jahre 2017 war sie im Finale der British Open Laura Massaro unterlegen.
Perry und El Hammamy standen sich vergangenen März im Halbfinale an gleicher Stelle als Gegnerinnen im Court gegenüber. Die Ägypterin gewann in fünf Sätzen und erreichte später mit ihrem Final-Sieg über El Sherbini ihren bislang größten Erfolg, den ersten Gewinn eines PSA Platinum-Turniers.
Das Final-Match findet am Samstag, ab 18 Uhr deutscher Zeit statt und ist auf Eurosport Player live zu verfolgen:
Samstag, 20 Uhr: [4] Hania El Hammamy (EGY) v [5] Sarah-Jane Perry (ENG)
Sehen Sie hier die Ergebnisse der Black Ball Open 2020.